Frage von DerJavaNoob, 25

In welchem der vier gezeigten Verbunde aus Festplatten kann ich zwei beliebige ausschalten ohne Daten zu verlieren(bitte mit Begründung)?

Antwort
von PeterKremsner, 24

Naja zeig die 4 Verbunde mal her.

Allgemein würd ich sagen wenn du RAID 1 hast bist du mit 4 Platten sicher

Bei RAID5 wärens 5 Platten

Antwort
von Nemesis900, 25

Deine Bespiele fehlen noch ;)

Kommentar von Nemesis900 ,

Bei den beiden wo Raid1 oben steht. Denn nur dort hat man in beiden Strängen alle Daten.

Kommentar von DerJavaNoob ,

Also falls du das Bild unten links meinst geht das nicht da ja sonst der ganze rechte Strang ausfallen könnte und ich so wegen dem Raid 0 oben die Daten nicht mehr habe

Kommentar von Nemesis900 ,

Nein ich meine die Bilder oben links und unten rechts. (die bei denen das Raid 1 oben steht)

Kommentar von MajStealth ,

nope unten rechts fällt auch aus, da zb beide laufwerke 0 oder beide laufwerke 1 ausfallen könnten und dann haste eben beide male nur die selbe hälfte von allem

Kommentar von Nemesis900 ,

Stimmt hast recht, da habe ich nicht zu ende Gedacht. Es ist nur oben links das möglich.

Antwort
von MajStealth, 19

milchmädchen-beispiele

ohne jetzt dein bild zu sehen, raid1 mit mehr als 2platten, raid5 min 5platten eine davon hotspare und genug zeit für das rebuild dazwischen, raid6 ab 5 platten

Kommentar von DerJavaNoob ,

das bild ist weiter unten

Kommentar von MajStealth ,

so jetzt

bild links oben

da sind die daten in kopie doppelt im linken 1er und nochmal einfach im 0er, heißt wenn beide 1er sterben gibts immernoch das gesammte 0er, sollte eine im 0er sterben hat man noch 2 kopien im 1er

die anderen 3

verteilen die daten unter den platten, sobald dort die richtigen sterben ist alles aus

Antwort
von DerJavaNoob, 19

Sorry ganz vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community