gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

In welchem Café oder Restaurant gibt es die beste Bergische oder Rheinische Kaffeetafel?

gefragt von Oliverus am 09.09.2009 um 8:30 Uhr

Wir möchten zur Silberhochzeit einen Gutschein für eine Bergische oder Rheinische Kaffeetafel verschenken. Wichtig ist, dass das Restaurant oder Café gut mit öffentlichen Verkehrmitteln erreichbar ist, weil wir noch die passende Fahrkarte mit öffentlichen Verkehrsmitteln dazu schenken wollen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.143 Bergische Kaffeetafel x 2 Rheinische Kaffeetafel x 1

anonym
beantwortet von Sunshine1981 am 9. September 2009 09:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann da auch nur Schloß Burg empfehlen, dort einfach mal selber hinfahren und verschiedene Cafes ausprobieren. Dort ist das Ambiente auch ein ganz anderes, man kann auch direkt vort Ort Führungen machen etc., also ein Rund-Um-Paket!!

dela250
beantwortet von dela250 am 9. September 2009 08:37
1x

ach ja, der grevelshof (ein öko bauernhof) hier in rösrath ist auch ganz gut, aber auch recht teuer

swissdog
beantwortet von swissdog am 9. September 2009 08:33
1x

ich weiss nicht mehr wie das heisst, aber neben Schloss Burg in Solingen/ Wermelskirchen kannst du das machen. mit'ner richtigen dröppelmina etc. je nach jahreszeit können sie mit dem sessellift von Unterburg nach Oberburg fahren, sich das Schloss ansehen und dann dorthin gehen.

sieh mal hier:

http://www.zur-schoenen-aussicht-solingen.de/bergischekaffetafel.html

dela250
beantwortet von dela250 am 9. September 2009 08:32
1x

bergischer löwe? mal anrufen

Kommentar von 3254030167a3cad585fd6b8e542ecc11smallcheezy am 9. September 2009 08:33

ist das nicht mehr ein Veranstaltungszentrum?

Kommentar von 577a75e6b653adb182be39cc0318656dsmalldela250 am 9. September 2009 08:34

nein , das ist nebenan

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.