Es muss ja nicht immer das Ausland sein. Es gibt ja auch in Deutschland tolle Ecken, um mal mit der Familie auszuspannen. Welches Bundesland eignet sich eigentlich am besten für den perfekten Urlaub mit Kindern?

Baden-Württemberg, Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Saarland, Rheinland-Pfalz. Damit ist die Liste aber bestimmt noch nicht zu Ende, denn jede Gegend hat ihren eigenen Reiz.

Für mich ist Deutschland "Ausland" - also sag ich Steiermark ;o))

Schleswig-Holstein - am besten irgendwo im Dittmarschen. Wir fahren seit Jahren nach Büsum - für Familien ist auch Friedrichskookg recht interessant, da dort Unterkünfte recht günstig sind. Und von dort hat man einen schönen Punkt zum Herumreisen: In einer Stunde in Hamburg, Kiel, Sylt usw....

als schwabe müsste ich baden-württemberg preisen, aber ich denke jedes bundesland hat seine schönen flecken

Stichwort: Ferien auf dem Bauernhof! Wo, ist zweitrangig; Vielleicht fängst Du einmal mit dem Allgäu und seinem guten Klima an....

Also ich kann da den Norden sehr empfehlen. Fehmarn z. B. Wirklich klasse was da geboten wird. Wir fahren "fast" jedes Jahr in die Richtung.
Im übrigen denke ich das Deutschland überall schön ist. Dem Ausland vorzuziehen!

Fast jedes Bundesland hat Gegenden, wo man einen schönen Urlaub machen kann. BaWü (Schwarzwald), Pfälzer Wald, natürlich Bayern, aber auch der Norden, Nordosten bieten sehr viel! Je nachdem was man will,liegt Bayern in puncto Berge vorne. Die See kann man am besten in Schleswig Hollstein, Niedersachsen, Hamburg, usw. genießen!

Ich wohne da, wo andere Urlaub machen, in Schleswig Holstein. Leider ist einem das selbst gar nicht immer so wirklich bewusst, weil man es "immer hat"... Aber es ist schon wirklich schön! Man siehe sich nur die Halligen, die Inseln (Föhr, Amrum, Sylt...) an. Bei Sonne natürlich noch schöner, besonders für Kinder wegen des Strandes; aber auch sonst!
in Bayern, denn die dortigen "Einheimischen" sind einfach klasse ! Kinderlieb allemal, gesellig und lustig und trotzdem höflich. Auf ihre ganz eigene Art einfach super-liebenswert. Und nirgends ist das Gras grüner. Liebe Grüsse von Emi
Also ich bin in niedersachsen geboren, und mit 11 jahren nach Bayern gezogen, ich finde beide Bundesländer toll. War auch schon in Köln, Koblenz, usw. Kommt halt drauf an wie alt deine Kinder sind, und welche interessen die haben, schau einfach auf www.meinestadt.de und du kannst dich über die einzelne Städte und und umgebungen informieren. Gruss Stephan
Niedersachsen ist traumhaft- besonders, weil es hier tolle Freizeitparks gibt- Feríen auf dem Bauernhof und je nach Bedarf sind größere Städte zur Besichtigung an Regentagen gut erreichbar. Auch die Nordsee ist für einen Tagesausflug eine tolle Sache, da die Kinder nicht so schnell ins Tiefe geraten und ordentlich matschen können. Schönen Urlaub...
Hallo auch,
Natürlich in Schleswig-Holstein, wir haben hier nämlich die Ostsee, die Nordsee und hier kann man mit Kindern immer ganz toll Urlaub machen. Sehr empfehlenswert! Und wir haben hier auch die Tolk-Schau, dass ist ein Familienfreizeitpark mit süßen Tieren und Spielmöglichkeiten! Jawohl! LG....Miriam

Ich wohne da wo andere Urlaub machen in Bayern. Das ist di Antwort.
SCHLESWIG-HOLSTEIN ODER MECKLENBURG VORPOMMERN
ostsee2010 am 23. Juli 2008 10:26 jep, eindeutig an der Mecklenburgischen Ostsee