Frage von Adsensio714, 38

In welchem Buchladen findet man Bücher zu Biologie / Verhaltensbiologie?

Damit meine ich nicht so Biologie für Interessierte, sondern auch etwas fachlicher. Habe inzwischen einen Bio LK und gedenke Verhaltensbiologie zu studieren - Bio interessiert mich schon seit ich sehr klein war -.
Nun sehe ich mich nicht nach Tierbildern und Beschriftungen von Pflanzenteilen um (Baum, Stamm, Blatt...), sondern wirklich etwas, wo ich mit Interesse neue Sachen lerne.
Kann auch gerne in Form eines Romans mit eingebunden sein....
Wo finde ich solche Bücher? Es soll nicht Sek I Niveau sein, aber auch nicht so schwer zu verstehen, wie Fachliteratur auf hohem Niveau...
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Reichen da Bücherladen wie Thalia? Oder muss ich auf irgendwelchen Internetseiten stöbern?

Danke für jede Hilfe:)

Antwort
von MimiPolda, 19

Hallo, 

Am besten du gehst in eine Uni Bibliothek in der Nähe und stöberst da mal in den Büchern. 

Oder aber du fragst in einer Buchhandlung, wie Thalia. Die können dir fast alle Bücher besorgen, wenn du weißt was du haben willst. 

Die günstigere Variante ist natürlich die Bibliothek, da du dir die Bücher nur ausleihst und nicht kaufen musst. 

VG

Antwort
von landregen, 19

Du bekommst in jedem Buchladen jedes Buch, das im Großhandel verfügbar ist. Du musst nur wissen, was du suchst.

Ich rate dir, in die nächste Bibliothek zu gehen, wo (hoffentlich!) Fachzeitschriften zu deinem Thema ausliegen. Dort gibt es auch jede Menge Hinweise auf neue wissenschafltiche Literatur zum Thema.

Außerdem kannst du auch in Bibliotheken jedes Buch ausleihen. Wenn die Bibliothek es nicht vorliegen hat, bestellt sie es per Fernleihe.

Wenn du ein neueres Buch zum Thema hast, kannst du auch darin Hinweise auf weitere Literatur finden.

Vielleicht gibt es in deinem Ort auch eine Universitätsbibliothek? Wenn du dazu Zugang bekommen kannst, bist du gut bedient.

Das wäre auch sehr viel preisgünstiger als neue Bücher zu kaufen.

Antwort
von Hexe121967, 19

ein guter buchladen kann dir alles besorgen. vorrätig werden sie fachbücher allerdings nicht haben. ich rate dir mal zum stöbern in einer unibibliotek

Antwort
von dereinedude, 19

Schau doch mal nach Lehrbüchern fürs Studium: Ich habe zwar keine konkrete Erfarhung mit Lehrbüchern in Bezug auf Biologie, aber es könnte zu deiner Beschreibung passen.

Du kannst dich ja einfach mal in eine Unibib setzen und die Bücher durchschauen. Als Schüler kannst du auch einen Ausweis beantragen um welche auszuleihen.

Antwort
von Harald2000, 6

Lies doch mal erst was von Konrad Lorenz (gibt's überall).

Antwort
von HMilch1988, 8

Warum fragst du nicht einfach die Lehrkräfte, welches Buch sie dir empfehlen können? Dann würde ich zu Mayersche gehen, und falls nicht vorrätig, einfach bestellen. Dann hast du diese in 2 Tagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community