Frage von tooob93, 55

In welchem Browsergame kann man programmieren?

Hi,

ich habe vor einigen Jahren mal ein Browsergame in der Entwicklung gesehen, indem man wohl Bots programmieren muss, welche das Game für einen spielen. Ich fand die Idee super und freue mich schon lange darauf, jedoch weiß ich leider nicht mehr den Namen davon und ich finde es auch nirgends. Kennt das Game jemand von euch, oder etwas vergleichbares?

Ich würde mich sehr freuen.

MfG, Tooob

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 35

Das Spiel kenn ich nicht aber ich kenn AntMe, ist aber mehr zum Programmieren lernen gedacht.

Du Programmierst sozusagen die AI für Ameisen.

Kommentar von tooob93 ,

Das klingt super, vielen Dank für das Spiel, dass schaue ich mir mal genauer an :D

Kommentar von tooob93 ,

Ok habe es ausprobiert, das Spiel macht richtig fun, vielen Dank dafür *_*

Antwort
von Berny96, 32

Genau das Spiel wonach du suchst kenn ich glaube ich nicht aber es gibt viele Programmierlernspiele die man im Browser spielen kann die einen erlauben den Spieler zu programmieren damit er durch ein bestimmtes Level kommt. 

Dann kenne ich noch Robot Karol, da muss man einen Legorobotor programmieren der Blöcke legen kann. 

Kommentar von tooob93 ,

Vielen Dank, dass Spiel habe ich seit Jahren nichtmehr ausprobiert, ich denke da schaue ich auch nochmal rein^^