In welchem Beruf habe ich mit einem nach gemachtem Realschulabschluss gute Chancen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einer betrieblichen Ausbildung kommt es wohl nicht nur auf den Schnitt an, sondern darauf wie gut du dich selber verkaufen kannst. Noten sind ja schließlich nicht alles. Schau doch auch mal was dich interessiert, das ist doch auch wichtig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich interessiere mich sehr für Tiere und sowohl für die Medizin der Tiere als auch der Humane Medizin, außerdem könnte ich mir auch gut vorstellen an Berufen wie Einzelhandelskauffrau oder Polizistin Spaß zu haben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Banklehre, oder bei der Stadtverwaltung, Maklerbüro, IKEA, AMAZON

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Mimii19998

Erst solltest du mal wissen, was für einen Beruf du gerne haben würdest und dann schauen, ob du genommen wirst.

Schliesslich sollte dir der Beruf auch Spaß machen, nur nach einem Gehalt sollte man sich keinen Beruf aussuchen, da wird keiner auf Dauer zufrieden sein.

Wenn du eine Berufsvorstellung hast, kannst du dich im Internet durchsuchen. bei welchem Beruf mit welchem Notenschnitt du welche Chancen hast.

Wenn du gezielt an eine Sache herangehst, dann klappt das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?