Frage von Cruiser01, 32

In welchem Bereich ist ein FSJ am beliebtesten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reverse95, 13

Ich würde ne fünfte Kategorie hinzufügen: Ganztagsschule.

Ich hab' im letzten Schuljahr ein FSJ an einem Gymnasium gemacht - mit mir gab es bei einem von drei Trägern allein in Rheinland-Pfalz 200 Freiwillige für diesen Bereich.

Ich denke, ein FSJ in einer Ganztagsschule ist deshalb sehr beliebt, weil viele Freiwillige gerade selbst mit der Schule fertig geworden sind und sich dort am einfachsten einleben - anders als in der Altenpflege oder im Krankenhaus - das ist ja ne ganz andere Atmosphäre - ich stell's mir dort ziemlich düster vor. Aber Geschmackssache.


Kommentar von Cruiser01 ,

Und wie sieht es mit dem Kindergarten aus? Was meinst du da?

Kommentar von reverse95 ,

Da hab ich keine Ahnung, wie viele dort ein FSJ gemacht haben. Ich wusste garnicht, dass es ein FSJ Kindergarten gibt. :D Aber gut möglich, dass viele auch dort ein FSJ machen möchten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten