Gibt es da einen gewisse Alters-Untergrenze? Oder ab wann kann man mit einem Baby ins Babyschwimmen gehen?

Bei uns gibt es das schon für die ganz ganz kleinen, so ab 14 Tage alt. Das ist aber nicht überall gleich. Aber im Endeffekt entscheidet die Mutter, man kann auch früher.

die sind schon in mutterleib geschwommen, also mehr oder weniger. Und ich bin in der woche wo ich auf der welt kam auch geschwommen, allerdings nur unter wasser, sobald mein kopf raus kam konnte ich nicht mehr paddeln. hat mir mein vater erzählt.

ja das ist egal..da gibt es kein zeitpunkt für..kannst sofort hin mit den kleinen

meine kleine war drei wochen alt als der kurs los ging
ich war mit meiner tochter beim babyschwimmen. der kurs war für babys ab 3 monaten und das kind musste sein köpfchen selbst halten können.

ja früher desto besser.... meine cousine hatte ,mal ihr baby, es konnte schon sitzen, in die badewanne gestzt und lies das wasser weiterlaufen, sie hat aufgepasst und so, doch das telefon hat geglingt, sie hat die kleine in der badewanne gelassen und vergessen das wasser auszumachen, sie dachte aber sie hätte es gemaht und lies sich so zeit beim telen. als sie dann aufgelegt hatte und sih weiter um die kleine kümmern wollte ist sie ins badgegangen und hat gemerkt das es unterwasser stand, aber die kleine hat irgendwie im wasser geatmet, kp wie sie ist danach sofort zum artzt, naja es war ne tiefe badewanne und das kind saß da einfach drinne und hat weiter mit der gummiente gespielt ohne irgendwie die presänz des wassers zu bemerken und sie war am ende als das wasser die tolette überflutete vollkommen im wasser mit dem kopf und so, also zumindestens waren sie dann sofort zum arzt gefahren und der sagte er hätte davon noch nie gehört und es hat ih gewundert das die kleine kern gesund war, er meinte seine theorie wäre sie hätte sich an die gebärmutter erinnnert und hat dann während sie im wasser war einfach das atmen abgestellt, wenn du dein kind zu spät zum wssertraining bringst wird es vergessen wie das mit dem wasser geht, also wenn du es früh gennug dahin bringst wird es auch nicht vergessen wie das ist mit dem luftanhalten, auch wenn es wenn es wächst und lernt das wasser gefährlich ist alles was es als natürliches luftanhalten annahm automatisch vergessen, aber es wird weiter schwimmen können und auch überleben wenn du es wie meine cousine mal in der badewanne vergisst
das ist ja das dümmste und verantwortlungsloseste was ich je gelesen hab. der babyschwimmkurs schützt ein baby garantiert nicht vor dem ertrinken in der badewanne.

Ab wann zum Babyschwimmen? Alle Informationen rund um das Babyschwimmen findet Ihr auf der Webseite
BabyschwimmenTV.de
Bild/er: