Frage von DieKleine908, 49

In welchem Alter sollte man den ersten Freund haben?

In meiner Klasse haben alle einen Freund aber wann denkt ihr ist es ok einen Freund zu haben ich bin 12 und naja die küssen sich auch ich auch mit meinem Freund aber ist das ok oder noch zu früh ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nordseekrabbe46, 35

um sich mal zu küssen ist es ok, alles andere lass aber langsam folgen - nicht zu neuguierig sein, und wenn Du Fragen hast dann frag einfach

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 16

Ich persönlich finde es zu früh, aber andererseits seid ihr Teenies heute auch weiter, was das Physische angeht. Ob das auch die Psyche betrifft ist unterschiedlich. Und das man mit 12 Jahren herum probiert ist auch nicht ungewöhnlich. So lang man nicht Haufenweise gebrochene Herzen zurück lässt ist das kein Problem. 

Ich habe mich mit 11 Jahren ''unsterblich'' verliebt und war es dann mehrere Jahre. Mit 15 hatte ich dann meinen ersten Freund, mit dem ich den ersten Kuss erlebte. 

Es gibt nicht das bestimmte Alter. Man sollte nur einige Dinge beachten, die eigentlich für fast jedes Alter gelten. 

- Achtung voreinander

- bei Sxx an die entsprechende Verhütung achten

.....

Antwort
von alexiiiyo, 26

Das ist echt noch zu früh... Spätestens wenn du mit einem zusammen bist fühlst du dich unwohl. Ich glaube deine freunde die wollen nur " cool " wirken. Ich bin fast 14 und will noch kein Freund obwohl ich mich schon einige gefragt haben. Also lieber auf den richigen warten und ihn dann für immer haben als viele aber nie den richtigen. Mit FG Alexa

Antwort
von Blvck, 49

mit 12 sind das wahrscheinlich nur Kindergartenbeziehungen, die wahrscheinlich nicht mal nen Monat halten.

Ich würde sagen, so ab 14/15, aber das sollte jeder für sich entscheiden.

Kommentar von DieKleine908 ,

die meisten sind schon 1 Jahr mit ihrem Freund zsm.

Kommentar von Blvck ,

naja...trotzdem: Küssen und Händchen halten ist ok, mehr aber bitte nicht

Antwort
von caramellchan, 33

Mann sollte sich dabei nicht an die andern richten. Du musst dich selber entscheiden wann du bereit für einen Freund bist. Ich zB. bin 15 und hatte noch keine. Lass dich nicht hetzen und unter Druck setzen. Es wird passieren wann es passiert.

Viel Glück!

Antwort
von istanbullove34, 27

kümmer dich garnicht darüber und denk nicht mal nach ob du einen Freund brauchst kümmer dich um deine Schule :)

Kommentar von DieKleine908 ,

mach ich ja aber war nur so eine Frage was die anderen darüber denken

Antwort
von realReport, 26

Einen Freund kannst Du haben. Erfahrungen sammeln ist ja nichts schlimmes, nur sollte man halt noch nicht intim werden mit dem Alter. Aber Küssen und kuscheln ist schon ok ,-)

Antwort
von Francesco1996, 33

Hallo,
Ich finde mit 12 Jahren sollte man sich auf etwas anderes konzentrieren. Es ist egal, was andere haben. Sie werden Glücklich, oder eben nicht. Aber ich kann dir sagen, das 90% in deiner Klasse, in 2 Jahren keinen Freund mehr haben,jedenfalls nicht den gleichen. Also, nein mit 12 bitte noch keinen Freund >.> 

Kommentar von DieKleine908 ,

naja ich bin jetzt schon 1 Jahr mit meinem Freund zsm. und die meisten in meiner Klasse auch

Kommentar von Francesco1996 ,

Hallo,
Wie schon beschrieben, in einem weiteren Jahr sieht das ganze wieder anders aus. Mit 12 bist du noch nicht reif genug, um eine Beziehung zu führen. Du bist selber noch in der Entwicklung, daher kann ich dir leider sogar versprechen das du nicht Glücklich wirst. Konzentrier dich lieber auf etwas gezieltes, was dir später im Leben hilft, anstatt auf etwas, was man sich immer wieder anschaffen kann.

Antwort
von txqzyboy, 32

12 ist viel zu früh. Genieß deine Kindheit bitte, sie ist viel zu früh zu Ende..

Kommentar von DieKleine908 ,

Ok wenn du meinst danke für deinen Kommentar

Kommentar von Wolke008 ,

jeder muss selber entscheiden wann der richtige Moment kommt , ich persönlich finde 16 ist ein gutes alter, aber 12 ist wirklich etwas früh, solche Beziehungen halten sowieso nicht lange ;)

Antwort
von Tina212, 19

Wen man merkt das man reif genug ist für einen Freund/in!

Antwort
von gerti77hotchick, 15

So ab 14-15 hat man dann "echte" Beziehungen.

Deine Gerti

Antwort
von 10129812, 19

Mit 15-16 wäre es besser

Antwort
von axiixii18, 20

Also mit 17 wäre es noch (!) OK
Früher ist halt für mich nix.

Antwort
von Frikadellka, 7

Ich glaube das ist voll unnötig mit 12 jahren über liebe zu denken, man sollte sich lieber mit der schule beschäftigen. Mit mir wollten schon seit der 3 klasse welche zusammen sein...Finde ich voll doof, ich glaube man kann sich wirklich verlieben mit 17-18 jahren

Antwort
von xKaramx, 19

Nein,nicht zu früh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten