Die Impfung sollte vor dem ersten Seualkontakt erfolgen! Impft man nach einer Infektion, so kann man maximal den vorliegenden Status der Infektion "einfrieren".
Die neue Impfung gegen den Gebärmutterkrebs sollte bei Teenagern vor dem ersten Sexualkontakt erfolgen. Denn beim Geschlechtsverkehr können die humanen Papillomviren übertragen werden. Es wir auch gerade versucht, Kinderärzte dazu zu bewegen, im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung entsprechende Impfungen für Kinder zwischen 11 und 14 Jahren anzubieten.
http://www.optikur.de/gesundheit/impfungen/gebaermutterhalskrebsimpfung.htm

Es gibt keine Impfung gegen Mutterhalskrebs!! Es gibt eine Impfung gegen ein Virus (Papilloma Virus), welches Gebärmutterhalskrebs erzeugen kann. Es wäre schön, es gäbe so etwas.... Die Impfung sollte vor dem ersten sexuellen Kontakt erfolgen, darüber bekommt man so etwas.
Ich hab meinen Text nur geklaut, s. Link ;-)
neurodoc am 18. Mai 2007 00:15 Finde ich in Ordnung, war auch keine Kritik! Wollte nur hinweisen, daß man sehr genau sein sollte mit solchen Äußerungen, Papillomaviren sind nicht die einzige Ursache des Krebses, somit die Impfung dagegen, auch nicht die absolute Verhinderung! Vieles wird leider so unscharf weitergegeben in den Medien!