Frage von pfefferapfel007, 30

In welchem Alter soll/muss man das erste Mal zum FA?

Antwort
von aask1000, 28

Hallo, ich selber war mit 14 beim Frauenarzt, da ich Probleme mit meiner Periode hatte, normalerweise reicht es aber auch ab 17 Jahren. Allerdings, das Alter ist nicht so wichtig: Lass dir nichts einreden, wenn du Probleme mit irgendetwas bezüglich deiner Menstruation oder typische Fragen an eine Fraunärtzin haben solltest, dann ist es der richtige Zeitpunkt und den kannst nur du bestimmen.

Es kann nie schaden, so früh wie möglich zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen.

Antwort
von Goodnight, 30

Solange du nicht regelmässig Sex und keine  gesundheitliche Probleme hast ab 21. Erst dann sollten regelmässige Brustkontrollen und Krebsabstriche sein.

Antwort
von sweetgirlyyyyy, 14

Sobald du Probleme hast oder Sex hast. Oder die Pille nimmst. Da muss regelmässig kontrolliert werden.

Antwort
von anonym37274, 25

Ich würd sagen sobald du probleme oder schmerzen hast oder ? Ich hab keine Ahnung ^^

Antwort
von Joschi2591, 24

Man soll oder muß überhaupt nicht.

Ist individuell verschieden und kommt auf die Umstände an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten