In welchem Alter kann man Kindern das Reiten erlauben? Ab wann ist es ok?
in dem Reitverein in dem ich früher war wurden die Kinder zum Voltigieren ab 4 und für normale Reitstunden ab 6 genommen. Wenn man eigene Pferde hat kann man das ganze nochmal relativieren, wenn das Kind will, es bezahlbar ist und sonst nichts dagegen spricht, dann kann ein Kind sobald es ordentlich sitzen und sich festhalten kann aufs Pferd.
Ich habe mit 3 Jahren angefangen auf nem Shetty,gut für gleichgewichts Sinn und es ist immer toll für Kinder etwas mit Tieren zu machen

Die Mongolen setzen ihre Kinder mit 2 Jahren zum ersten Mal aufs Pferd. Das habe ich mit meiner Nichte auch so gemacht!
Zum eigenständigen Reiten sollten die Kinder etwa 6-7 Jahre alt sein. Aber das ist auch unterschiedlich, manche haben früher ein gutes Körpergefühl, manche später. Mit dem Draufsitzen und Herumgeführt werden kann man tatsächlich schon mit 2 beginnen.
Das kommt ganz darauf an inwieweit der Reiterhof eurer Wahl auf kleine Kinder eingestellt ist und wie gut die Körperspannung der Kinder entwickelt ist. Meine sind beide bereits seit dem 3. Geburtstag 1xwöchentlich zum Reiten und haben sehr viel dabei gelernt und nach wie vor tierisch spass dabei

am besten gar nicht. ^^ ist doch doof. wiiiiheeeeer!
Klappe
kommt drauf an was für ein "reiten" man meint ^^
-.-
wir haben in der grundschule alle 2 wochen diensttags geritteny<