Ich weiß, dass es immer auch auf das Kind ankommt, aber so ungefähr!!!

Kommt auch auf das Verantwortungsbewusstsein der Eltern des Freundes an.

das hat mit alter nix zu tun. du musst die eltern gut kennen ,und mit denen darüber reden das dein kind dort übernachten möchte. und sein freund ist das ein guter junge oder ein schlechter junge je nachdem . wenn du überhaupt nichts weisst dann würde ich es nicht erlauben.
ich hab mit fünf bei meinem besten kindergartenfreund übernachtet.

Ich glaube ich war 6 als ich das erste mal bei jemanden übernachtet hab.
ich denke ab da, wo es will. habe ich auch gemacht und aus mir wurde auch kein missgeschick.
mit 8 jahren ist es gut wenn jemand bei jemanden übernachtet
Hallo, mein Sohn,und der Sohn meiner Freundin haben mit 6jahren das erstmal den Wunsch geäußert jeweils bei dem anderen zu Übernachten zu dürfen,was wir auch gemacht haben. Da beide Kinder die Sicherheit hatten,zu jeder Zeit anrufen zu können sollte es Probleme(Heimweh)geben,ging alles ganz klasse über die Bühne. Lg Karin

Also ein Junge kann in jedem Alter bei einem Jungen übernachten, das gleiche bei Mädchen.
Kommt drauf an wo er oder sie Übernachtet also mit Jungen alter wie zB 12-16 Würde ich es nicht empfehlen wen meine Tochter bei einem Jungen übernachtet.
5-6 Jahre ist durchaus gegeben, das hängt aber Grundsätzich von den allgemeinen Umständen ab. Lass dein Kind nur bei Leuten übernachten , wo du weißt, dass diese aufpassen was in der Nacht passiert ;)