Biggi2007 am 30.11.2008 um 14:55 Uhr
Unser Kater ist jetzt 6 1/2 Monate alt, wiegt 4,2kg und hat eine Rückenlänge von 46cm.Er ist rank und schlank.Da ich oftmals Kater sehe, die mit 4-5 Jhr. nur 3kg wiegen, frage ich mich mittlerweile, wie groß unser Stubentiger wohl wird?Ich wünsche Euch allen einen schönen 1.Advent.LG Biggi
Bild/er:

Mein Tierarzt sagte mir, so etwa mit einem Jahr. Das ist auch bei Katzen unterschiedlich. Genauso wie es auch unterschiedlich ist, wie groß oder klein eine Katze wird. Ich hatte mal eine, die sah mit 8 Jahren noch wie ein Jungtier aus. Mein jetziger Kater ist dagegen ein "Riesenvieh":-) Im zweiten Lebenshalbjahr wachsen Katzen übrigens nicht mehr so stark wie im ersten Halbjahr.
schätze so mit gut 1 Jahr ist ne katze ausgewachsen, es gibt halt wie beim menschen große und keine

Unsere beiden sind jetzt 10 Monate. Richtig ausgewachsen wirken sie aber noch nicht das merkt man ihnen halt an, den süßen :)

Bei Katzen gibt es unterschiedliche "Typen" - die einen bleiben klein und zierlich, andere werden groß und manchmal auch schwer.
Im Allgemeinen ist eine Katze mit einem Jahr etwa ausgewachsen.
Maine Coon wachsen zwei Jahre, manchmal sogar noch ein bißchen länger, dementsprechend groß werden sie auch. Dann sind Gewichte von 8 oder mehr Kilo bei einem Kater ganz normal.
Wir hatten mal einen normalen Hauskater, der sehr groß wurde, und dank seiner Verfressenheit auch leider sehr schwer (erbettelte sich sein Futter auch in anderen Haushalten) - der hatte dann 9 Kilo, wurde aber trotzdem 18 Jahre alt.

Eine Katze altert in einem Jahr Sieben Jahre, jetzt kannst du es dir ausrechnen.
bulli66 am 30. November 2008 14:58 dies ist doch kein hund ;-)
Biggi2007 am 30. November 2008 15:05 DH
Biggi2007 am 30. November 2008 14:59 Entschuldige, ich wollte wissen, in welchem Alter eine Kater ausgewachsen ist, nicht wie schnell sie altert.
teardrop1109 am 30. November 2008 14:59 Das ist so nicht ganz richtig, obwohl es immer behauptet wird: http://www.christaralf.de/katzen-alter.htm