Frage von mmtsc, 70

In welchem Alter heiraten?

Welches Alter ist für euch am idealsten zu heiraten? Keine Sorge ich richte mich nicht an eure Antworten und habe auch nicht vor zu heiraten haha

Antwort
von Turbomann, 22

Man sollte dann heiraten, wenn sich beide Partner lange genug und gut genug kennen.

Wenn beide auch die geistige Reife haben um zusammen den Ehealltag zu bewältigen, mit allem was dazu gehört.

Wenn man sich ganz sicher ist, dass man auch mit den Macken des Partner auf Dauer zurechtkommt.

Wenn man einen Beruf hat wo beide für ihren Lebensunterhalt beisteuern, das wäre für mich mal eine Grundlage (Voraussetzung), wenn man heiratet.

Dann hätte man schon mal ein Alter erreicht, wo man annehmen sollte, dass auch die geistige Reife vorhanden sein sollte.

Antwort
von DanielaDanni, 50

Ich würde sagen, jenachdem wie lange man sich kennt und wann beide bereit dazu sind, vielleicht 22 bis 27 Jahre. Später geht natürlich auch immer. :)

Antwort
von badsworld, 27

Also ich persönlich finde, dass es für mich erst ab 25 geeignet ist. Das richtet sich sehr an die Schule (Studium), weil ich schon arbeiten möchte wenn ich heirate. Natürlich ist die Zahl beeinflussbar wenn man den/die richtige(n) gefunden hat. 😌

Antwort
von Meisita, 42

Ich denke so mit anfangs 30 Ende 40 Jahre . Davor würde ich das Leben noch so richtig genießen . Die meisten Beziehungen die im jungen Alter heiraten gehen meistens zu Ende und das nach 8 Jahren .

Antwort
von Geldsack, 33

Ich denke das kommt darauf an wie lange die Beziehung mit dem Partner ist. Und würde mich nicht festlegen...Das ist eher so ein Gefühl nach dem ich gehen würde. Allerdings muss man heutzutage ja auch nicht mehr zwingend heiraten.

Antwort
von B00kWorm14, 37

Meiner Meinung nach gibt es kein ideales Alter.

Antwort
von randomuser20, 30

Ende 20 Anfang 30

Kommentar von BurningAfter ,

So früh?? O.o

Kommentar von randomuser20 ,

Muss ja nicht sein aber da hat man schon ein bisschen Erfahrung, einen Job... ;)

Antwort
von Humanoid98, 33

Mitte 20 bis Anfang 30

Kommentar von BurningAfter ,

So früh?? O.o

Kommentar von Humanoid98 ,

wieso denn früh :$

Antwort
von yatoliefergott, 13

Zwischen 24 und 30 klingt gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community