Frage von 2001Jasmin, 810

In welchem Alter hattet ihr euer erstes Mal (Umfrage w.0)?

Hallo,

Ja, die Frage steht eigentlich schon oben.. Sorry für diese Frage aber ich brauche sie für den Biounterricht. ( Für eine Analyse undso..)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dhalwim, 68

Ich kann da nicht abstimmen, da Ich mein erstes mal noch nicht hatte.

Aber wie auch immer, Ich bin 19 Jahre alt, männlich (sieht man ja eh nur auf dem Bild was <.<), aber gesagt wollte Ich haben, es gibt Menschen die's ihr Leben lang nicht hatten.

Die Neugier ist groß, es zu erleben und dann endlich mal erfahren wovon alle Reden. Gab sogar den einen Film "Jungfrau, Vierzig, Männlich, Sucht", oder auch den guten Tim Heilig, wo die Frau ihn als ersten disqualifizierte (von dreien), weil der Typ noch Jungfrau war.

Aber egal,

LG Dhalwim

Kommentar von 2001Jasmin ,

Danke für deine Antwort ☘👍

Kommentar von Dhalwim ,

NP! ;D

Kommentar von Dhalwim ,

Danke für die Auszeichnung!

Antwort
von testwiegehtdas, 366
17-18

Wenige Tage vor meinem 18. Geburtstag.

"Geplant" war eigentlich erst später, aber in dem Moment fühlte es sich dann richtig an, zumal wir auch schon einige Zeit zusammen waren.

Bin froh "so lange" gewartet zu haben (sowohl vom Alter, als auch von der Zeit die wir schon zusammen waren). Wir sind jetzt schon fast 4 Jahre glücklich zusammen.

Antwort
von Cookie1006, 521
17-18

..und für mich war es der richtige Zeitpunkt :) Ich bereue nichts, ich bin froh es nicht früher gehabt zu haben.  Es wäre für mich auch okay gewesen, noch zu warten,aber in der Situation wollte ich es und mit 17 1/2 war es dann eben so weit, ich finde das auch nicht zu früh oder so^^ Bin mit demjenigen auch noch zusammen (werde bald 19, ist also ca 1 1/2 Jahre her)

Antwort
von mychrissie, 173
18-20

Bei mir war es mit 18, nach dem Abi. Ich finde aber, meine Tochter und auch meine Enkeltochter haben es mit 16 vernünftiger angegehen lassen.

Ich Dödel habe damals leider auf zwei Jahre Spaß verzichtet. Die Zeiten waren eben anders. Stichwort "verknöcherte Adenauer-Republik".

Kommentar von 2001Jasmin ,

😂😂😜danke für deine Antwoert

Antwort
von NormalesMaedche, 244

Vor fast 3 Monaten ungefähr und ich war 15, werde in 4 Tagen 16.
Bin seit 9 Monaten mit ihm zusammen und hoffe, dass es auch so bleibt.

Kommentar von 2001Jasmin ,

ich wünsche euch alle gute ☘

Kommentar von NormalesMaedche ,

Danke😊

Antwort
von XLeseratteX, 176
20-22

Ich tippe mal auf 20-22. Kann aber nicht in die Zukunft sehen, daher ist es nur mal geschätzt. Ist mir aber ehrlich gesagt auch vollkommen egal ob und wann.
Jetzt bin ich (w) 19.

Antwort
von TheWolflord, 211
15-16

Tatsächlich war es meiner Meinung nach (Rückblickend ein Jahr später) zu früh. Oder die falsche Person im Sinne von doch nicht die Richtige :D

Antwort
von Magerboy, 420
15-16

Mit 16 und ja ich fand es eigentlich genau passend. Kommt immer darauf an ob man einen Partner hat und wie lange man den kennt und so. Bei mir war der Fall , dass ich diese Person schon ewig kenne.

Antwort
von Tragosso, 245
18-20

Kommt darauf an was du darunter verstehst aber das erste richtige Mal mit einem Mann war mit 18. Davor hatte ich aber Erfahrungen mit einer Frau.

Antwort
von Samy9105, 482
15-16

Mit 16 und meiner Meinung war es ein wenig zu früh. jetzt wo ich 25 bin denke ich das es schon etwas klüger wäre wenn man etwas warten würde und mit dem richtigen Partner mit dem man auch auf ewig zusammen bleiben will Geschlechtsverkehr hat.

Kommentar von 2001Jasmin ,

vielen Dank für deine Antwort 

Kommentar von Wuestenamazone ,

Und wenn dann der Sex nicht passt dann haste umsonst gewartet. Man kauft doch nicht die Katze im Sack und Sex gehört nun mal zu einer Beziehung sonst wird das nichts

Kommentar von Vollhorst123 ,

1.) käme es nicht vor, da jeder mit etwas Mühe und Wille, Sex und Zärtlichkeiten geben kann...man wird nicht gleich als Meister geboren

2.) wäre es nicht schlimm

3.) dieses Risiko ginge ich ein, da Sex nicht der Hauptgrund für Liebe / eine beziehung ist, sondern der Partner / Mensch

Kommentar von Samy9105 ,

Aus meiner Antwort kam nicht hervor das man in der Beziehung kein Sex haben soll. Wollte lediglich nur mitteilen das man nicht mit jeder wildfremden Person ins Bett springen soll.

Antwort
von Annonymus97, 264
15-16

Mit 16 (m) und für mich war es der Perfekte Zeitpunkt.

Antwort
von Geschnetzeltes, 212
15-16

Die Umstände waren ziemlich "verrückt", aber ich bin froh, wie es gelaufen ist.

Antwort
von leiiaaagf, 249

Mit 14.

War auch bereit dazu und bereue es nicht schon in dem alter Sex gehabt zuhaben, wenn man dazu reif genug ist und bereit dafür ist, ist das alter doch egal, jeder ist zu einem anderen Zeitpunkt/alter bereit und reif dazu.

Antwort
von flunky, 427

Weiblich, 17.
Bin jetzt seit bald zwei Jahren mit der Person zusammen und hoffe, es bleibt so.

Kommentar von 2001Jasmin ,

dake für deine Antwort;D ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute 

Antwort
von JJ966, 394

M 18, hat bisschen gebraucht die richtige zu finden

Antwort
von Wuestenamazone, 358

Mit mitte 14 ist da leider nicht angegeben

Kommentar von SKiiLLEXxx ,

Doch klar, da steht <15, das bedeutet dass es vor 15 ist :D

Kommentar von Wuestenamazone ,

Stimmt ganz unten hab ich übersehen sorry aber so wichtig ist das nicht denn ich war fast 15 aber halt nur fast

Antwort
von VonFrohnhof, 182
<15

Ja und es hat spaß gemacht, heute noch, nein nicht nymphoman.

Aber ich bewundere meine Freundin die bis zur Ehe gewartet hat!

Antwort
von Libertinaer, 187

ich brauche sie für den Biounterricht

Wie lautete denn die Aufgabenstellung?

"Mache eine persönliche, nicht-repräsentative Umfrage, wann wer Sex hatte!" wird es ja wohl nicht sein.

Repräsentative Zahlen gibt es bei der BZgA ("Jugendsexualität 2015") bzw. in den berühmten "Bravo-Studien" ...

Kommentar von Libertinaer ,

Nachtrag: Die Studien dürftest Du ja u.a. via Suchmaschine finden (auch auf der BZgA-Website selbst wirst Du fündig). Aber dort findest Du, dass die Mehrheit im Alter von 16 ihr "erstes Mal hat".

Was Du dort nicht findest, ist das Durchschnittsalter. Das liegt erheblich niedriger, nämlich gemäß Bravo-Studie von 2009 bei 14,5 Jahren. Die BZgA-Studien fragen m.W. nicht so, dass man es ermitteln kann (oder sie schreiben es nur nicht), während bei der Bravo-Studie es einfach nicht im veröffentlichten Teil steht.

Aber der Geschäftsführer des zuständigen Forschungsinstituts hat den Wert in einem Text anlässlich eines EU-Projektes veröffentlicht. Der Text findet sich bei diesem EU-Projekt, wie auch auf der Website des Forschungsinstituts: http://www.iconkids.com/wp-content/uploads/2015/03/2011-Axel-Dammler-klicksafe-D...

Beachte also: "Mehrheit" ist nicht gleich "Mehrheit"! Da gibt es eine "absolute Mehrheit" (also mehr als 50%) oder eine "relative Mehrheit" (also mehr 16-Jährige als 15-Jährige oder 17-Jähriger usw., aber eben weniger als alle anderen zusammen).

Und der Durchschnitt dürfte so niedrig liegen, weil eben auch so manche sehr jungen Menschen GV haben (rund 10% aller U14 haben GV - laut BZgA ist der (kleine) Trend zu "immer jünger" bei der letzten Studie erstmalig "gestoppt, wenn nicht sogar umgekehrt worden". Laut BZgA liegt er mom. bei ungefähr 6,5% (aber es gibt da ohnehin immer eine Ungenauigkeit), weil wir mehr und mehr Kinder aus Migrantenfamilien haben, die sehr oft ein, nun ja, eher problematisches Verhältnis zur Sexualität haben (Stichwort: Islam). Die Kinder haben deswegen mehr, O-Ton BZgA, "Angst" vor ihren Eltern, und fangen deswegen später an.

PS: Was viele nicht wissen: Sex ist auch vor 14 legal, und darf von den Eltern auch gefördert werden! Guckst Du z.B. mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/ist-sex-unter-14-verboten-oder-mit-unter-14-jaeh...

PPS: Falls es für dich (oder Klassenkamerad/in) von Interesse ist: Zahlen zu Schwangerschaften bei Minderjährigen habe ich übrigens gerade erst in folgendem Kommentar veröffentlicht: https://www.gutefrage.net/frage/sohn-12-will-bei-seiner-freundin-schlafen#commen...

Die detaillierteren Quellen dafür findet man auch auf der Website der BZgA ... ;-)

Antwort
von LordPhantom, 155

Noch nie

Kommentar von Dhalwim ,

Kopf hoch, hatte Ich auch noch nicht. Vielleicht kommt's ja noch wer weiß.

Antwort
von Walhalla1999, 196

Mit 14. Ich war bereit dafür und wollte es. Ich bin heute auch noch mit ihm zusammen (bin 16)

Antwort
von Garfield0001, 225

mit 21. hätte gern eher :-)

Antwort
von Jama1997, 69

m, 18, noch nicht

Kommentar von 2001Jasmin ,

vielen Dank für deine Antwort :D

Kommentar von Jama1997 ,

Kein Ding :)

Antwort
von Lisa101097, 221

Bei mir mit 16.

Antwort
von Jaklyn, 174
<15

13 war ich da

Antwort
von Yogh23, 435
18-20

Das kann man so pauschal gar nicht sagen, da es sehr stark darauf ankommt inn welchem Umfeld man gross geworden ist, wie die Bildung aussieht und in welcher Zeit man erwachsen wurde.

Die Assis ausm Block waren alle schon mit 13-14 dabei.

Die Gymnasiasten eher mit 15-16.

Ich bin zwar in der Hippiezeit gross geworden, aber mein erstes mal war mit 18 auf meinem Geburtstag.

Kommentar von 2001Jasmin ,

ok;D vielen dank für deine Antwort . einer aussage kann ich nich nicht anschliessen und das ist die mit den Gymnasiasten. ich bin 15 und ich denke noch nicht daran, bzw. hätte auch n'bissel schiss davor..

Kommentar von ToLateCoffee ,

auch Gymnasiasten können Assis sein :'D

Kommentar von Yogh23 ,

Yo, Mann (oder Frau) da gehörte ich auch mal zu !

Kommentar von Chickenburger21 ,

asis*

Kommentar von Yogh23 ,

Nee, Gymnasiasten, aber trotzdem Assis !

Kommentar von leiiaaagf ,

haha, das kommt so rüber als würden Gymnasiasten niemals Assi sein. Das kommt auch alles darauf an wie reif man ist.

Kommentar von Yogh23 ,

Nee, falsch verstanden.

Habe damit ausgedrückt, dass ich auch einer von diesen Gymnasiasten - Assis war !!!

Antwort
von Sarriii, 214

Ich frag mich wie man dafür ne Umfrage machen soll? ich meine erwarten eure Leher das Ihr die Leute in der Öffentlichkeit fragt, schließlich hat ja nicht jeder GF

Antwort
von XSeidenschnabel, 257

Ende 17

Kommentar von 2001Jasmin ,

ok vielen dank für deine Antwort ;D