In welchem Alter habt ihr das erste mal geraucht?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

10-15 62%
Nie im Leben 25%
16-20 12%
Über 20 0%
Unter 10 0%

12 Antworten

Überhaupt nicht. Meine Eltern waren starke Raucher. Meine Mutter verstarb an COPD und mein Vater wäre fast an dem Rauchen gestorben. Den hat eine Not-OP und sofortiger Rauchstopp das Leben geretten. So etwas schreckt ab!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
10-15

Hallo,

ich habe leider mit 14 oder 15 das erste mal geraucht und bin dann auch relativ schnell abhängig gewesen. Damals war rauchen bei uns "cool", oder kam mir zumindest so vor.

Nach 10 Jahren und mehreren vergeblichen Versuchen, habe ich dann den Absprung geschafft und bin nun seit 5 Jahren rauchfrei. Es ist doch größtenteils eine Willenssache, denn die körperliche Abhängigkeit ist relativ schnell überwunden.

Wenn ich mal grob überschlage, was ich in dieser Zeit für Zigaretten ausgegeben habe, hätte ich mir einiges leisten können. Ich hatte in der Zeit mal deutsche Zigaretten, mal tschechische Zigaretten und teilweise habe ich selbst gedreht.

Wenn ich das als Mischkalkulation nehme, habe ich in 10 Jahren etwa 8.000 € fürs Rauchen ausgegeben. Dafür hätte ich ein paar mal schön in Urlaub fahren können.

Da du erst 14 bist, fang nicht erst an. Du wirst es irgendwann bereuen. Außerdem scheint mir beim Rauchen heute nicht mehr der "coolness"-Faktor gegeben zu sein, wie früher. Ein Grund mehr, es sein zu lassen...

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste mal mit 11 geraucht und schnell süchtig geworden. Jetzt mit 14 rauche ich immer noch. Leider...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste mal mit ca. 12 angefangen hab ich mit 14/15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
16-20

Ich gehöre zu den selten dämlichen Leuten, die ihre erste Zigarette mit 20 geraucht haben und dann noch richtig angefangen haben...

Mit 24 hab ich aber wieder aufgehört ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
10-15

Mit 12, dann ne längere pause gemacht, bin jetzt 15 und rauche seit ein paar monaten regelmäßig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nie im Leben

Ich habe noch nie geraucht, will ich auch nicht, in habe keine Lust auf COPD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe zum ersten mal mit 13 an einer gezogen, habe danach gekotzt und die nächsten 5 Jahre die Finger davon gelassen..... Jetzt mache ich es ab und zu auf Partys usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mit 14 eine Woche jeden Tag 1-2 Zigaretten geraucht aber danach hab ich aufgehört weil ich das nicht gut fand und unnötig :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
10-15

Mit 14 zusammen mit einem Kumpel. Erst eine halbe Stunde beschämt vor dem Automaten gestanden, dann festgestellt, dass wir kein Kleingeld haben und dann - als wir es endlich probieren wollten...kein Feuerzeug. War ne schwere Geburt, aber naja, gehört zum Erwachsenwerden auch irgendwie dazu, finde ich. Also, nur wenn man es möchte natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
10-15

Mit 15 angefangen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nie im Leben

Was für eine ungesunde Frage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung