Frage von Sandrie,

In welchem Alter haben Kinder welche Schuhgrößen?

Wer kann mir helfen bei Kinderschuhgrößen: Welches Alter haben Kinder bei Schuhgrößen zwischen 28 und 35?

Dank im Voraus

Sandrie

Antwort von Kairofan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine kurze Umfrag unter meinen Kollegen ergab, dass ich Größe 43 habe, mein Tischnachbar 48 und die Kleine gegenüber 36. Ich bin der festen Überzeugung, dass unsere Schuhgrößen auch schon früher variierten.

Antwort von Baiana,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zwischen 9 und 45 Jahre. Ich kenne einen sehr großen 9jährigen, der schon mindestens 37 hat und eine sehr kleine Frau, die mit 45 Jahren Größe 34 hat.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

Lieben Gruß, Baiana

Kommentar von helpmedoch,

DH für diese Antwort! lol Wo du recht hast, hast du recht. Man kann von der Schuhgröße nicht aufs Alter schließen. genauso wenig von der Körpergröße!!!

Antwort von DieAerzte,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

9-13

Kommentar von Lulu13,

Bist du verrückt? Mit 13 S 35 Schuhgröße? Sehr fraglich...

Antwort von wandpilz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt zwar sicherlich Durchschnittswerte, aber danach würde ich keine Schuhe kaufen gehen, sondern eher auf Grundlage des lebenden Objektes. Ich habe Schuhgröße 47 für all diejenigen, die es interessiert.

Antwort von moon73,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also mein 5-jähriger hat Schuhgröße 30. Seine Freundin auch 5 hat Schuhgröße 26. Leider kann man bei Kindern Alter und Schuhgrößen nicht vergleichen.

Antwort von xyungeloest,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das kann man nicht nach alter bestimmen, jeder fuß wächst anders.

es gibt schon buben, die mit 12 die größe 42 haben.

schuhe sollten anprobiert werden und nicht nach alter gekauft werden.

Antwort von Lakenfeld,

28 ging bei uns mit 4 los (Mädchen), 35 mit 8, aber wie alle Vorredner schon sagten, das kann variieren, hängt auch von der Fußgröße der Eltern ab!

Antwort von Nordfriesin,

Mein Sohn ist 5 und ein BIG FOOT: Größe 34!

Antwort von MagdaDigimon,

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Kinderschuhverlkäuferin beim Daldosch, http://www.daldosch.at kann ich diese Frage beantworten: normalerweise, von 4-5 Jahren bis 7 Jahre. Schuhgrößen von 28 bis 35.

viele grüße, Digimon

Antwort von fatu29,

ist unterschiedlich von kind zu kind.. mein grosser ist 10jahre und hat grösse 38 mein kleiner ist 5jahre und hat schugrösse 30/31

Antwort von blumenfrau,

Moin! Unsere große Tochter hat mit 5 zwischen 29 und 32 (je nach Hersteller bzw. Modell), der Nachbarsjunge mit fast 6 28- Alter und schuhgröße stehen also nicht unbedingt in einem nachvollziehbaren Zusammenhang; ich weiß natürlich nicht, weswegen Du das genausoo wissen willst, aber ich mach' immer einen Fußumriß, sodaß ich wenigstens ungefähr weiß, ob ein Schuh passen könnte- die Feinabstimmung funktioniert eh nur am lebenden Objekt....

Antwort von expertin,

Mein Sohn ist 4 1/2 und hat Größe 28. Seine Freundin ist gerade 5 und hat Größe 30.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community