Frage von IsaEdmn, 36

In welchem Alter haben eure Eltern euch den Alkoholkonsum erlaubt?

Hallo :) ich habe eine kleine Umfrage für euch. Ich muss für meine Hausarbeit wissen in welchem alter euch der Konsum von Alkohol von euren Erziehungsberechtigten erlaubt wurde ? :) Alster, Sekt, Bier.... gilt schon als erlaubt ;) lg

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12
ab 15 Jahren

Hallo!

Bin bei meinem Opa aufgewachsen & habe kurz nach meinem 16. Geburtstag, so im Herbst 2006 damit angefangen als Radler, Bier und so Zeugs zu trinken.. meistens Oettinger weil das am billigsten war --------> bin ja damals noch Schüler gewesen ;)

Mein Opa war dem Alk ggü. ziemlich neutral eingestellt.. und gerade das half mir dann auch besonders -------> hätte er es streng verboten, hätte ich wohl mehr Interesse dran gehabt & mehr und exzessiver getrunken ... denn alles was verboten ist hat ja 'nen Extrareiz wie man weiß ;)

Er meinte immer, ist deine Gesundheit & solange du nicht betrunken irgendwo rumliegst ist es egal.. "musst du selber wissen" war sein Spruch. Gerade diese relativ lockere Haltung von ihm zum Thema Alk hat mir einen Riesengefallen getan, muss ich auch im Nachhinein noch sagen :)

Antwort
von xBlackDahliax, 36

Ich glaube das Glück meiner Eltern war dass ich selbst erst mit ungefähr 16 mal probieren wollte. Sie sind da ziemlich locker, durfte jünger auch schon probieren. Aber den richtigen Umgang damit hätten Sie mir wahrscheinlich auch erst ab 16 erlaubt. Allerdings darf ich auch anderes trinken obwohl ich nicht 18 bin... Alles in Maßen

Antwort
von paradiesvogelXx, 32

Also bei mir ab 14
Aber eig ist der Konsum erst ab 16 oder "härteres " erst ab 18:)

Kommentar von IsaEdmn ,

wäre toll wenn du das einmal abstimmen könntest :) dann wird es räpresentiv und ich kann es in meiner Arbeit einfügen :)

Kommentar von ArgusKay ,

in der App geht abstimmen glaub ich nicht

Antwort
von Schmupel, 21
ab 14 Jahren

Da hatte ich meine Konfirmation. Aber Alk war nur in Maßen und besonderen Anläßen (Familienfeiern oder ähnliches) erlaubt. Also unter Aufsicht meiner Eltern. 

Antwort
von ArgusKay, 16

Mit 15 winzigste Mengen mit 16 etwas mehr

Antwort
von Caraphernelia33, 29
ab 15 Jahren

ein glas sekt zu besonderen anlässen.

Antwort
von tony5689, 21

Naja, also ich habe auch mit 9 schon papas bier probieren dürfen, mit 13 dürfte ich auch ein ganzes bier trinken. Richtig besoffen war ich das erste mal mit 15 - übrigens ohne erlaubnis meiner eltern...

Antwort
von Modellbauer96, 36

Ab 16 

Antwort
von Der2EliasKr, 20

Bier 16
Stärkeres 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten