In welchem Alter entwickelt sich sexuelles interesse in andere menschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Kinder sind polymorph pervers." Das stellte Freud richtigerweise schon vor rund 100 Jahren fest - und dachte dabei auch an sich im Alter von 3-4 Jahren.

Aber bei Kindern ist die Sexualität eher ganzheitlich, von Neugier aber auch von Lust angetrieben, während mit Näherkommen der Pubertät der wachsende Sexualtrieb sie stärker genital fixiert.

Was mich angeht fühle ich mich zu Frauen hingezogen seit ich mich erinnern kann. Insbesondere in der Grundschule war das dann schon ziemlich sexuell, auch wenn ich es damals noch nicht hätte benennen können. Besonders eine Auszubildende meines Vaters hatte es mir sehr angetan. Schwärmerei, aber vergleichsweise schon sehr sexuell. Da werde ich heute noch wuschig, wenn ich an meinen Kopf an ihren Bauch gedrückt denke, direkt unter diesen wunderbaren Brüsten ... O:-)))

Mit spätestens 9 ging es dann richtig los. Die Nähe von Mädchen gesucht, geküsst, zum ersten Mal richtig verknallt (gleiche Verliebtheit wie z.B. auch mit 19), die ersten Erfahrungen, ...

Schöner Film zum Thema: Anne liebt Philipp (gibt es mittlerweile kostenlos u,a. bei Youtube). Trailer: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde mal sagen sobald man anfängt sich in die Pubertät hinein zu verwickeln. Mit 14 Jahren zum Beispiel lachen manche bei dem Wort "Penis", oder ähnlichem. Ist allerdings ganz normal und hat auch was mit den Hormonen zu tun. Manche denken auch in diesem Alter schon an Sex. Jedenfalls kann man nicht genau sagen, ab welchem Alter Menschen an Sex mit anderen denken. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen zwischen 12 und 15.

Ich weiß nicht mehr genau, wann das bei mir war, nur weiß ich noch, dass es recht früh war. 13 (geschätzt), nicht jünger als 12.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KataITheo
13.10.2016, 15:37

War dieses interesse auch auf andere menschen bezogen? 

0

Unterschiedlich. Ich würde sagen mit dem Anfang der Pubertät. Nur leider fängt sie auch bei jedem unterschiedlich früh an und kann auch unterschiedlich schnell voran schreiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung