Frage von Tierfreund9998, 48

In welche wichtigen Aspekte kann man Frankreich gliedern?

Hi ich Muss ein Referat schreiben aber ich weiß nicht genau wie ich das Inhaltsverzeichnis machen soll Also was ist wichtig über Frankreich zu sagen und auch wichtig genug in die Gliederung zu kommen (PowerPoint Präsentation)

Antwort
von abibremer, 5

ICH würde mich WENIGER mit den Departements (dem Äquivalent zu den deutschen Bundesländern) aufhalten, sondern mich MEHR um die kulinarischen Spezialitäten des Landes kümmern: weltberühmt sind die unzähligen Käsespezialitäten sowie die Rotweine, diverse Spitzenchampagner, besondere "Schnapsitäten"(Cognac, Calvados) außerdem Gewürzpflanzen wie Lavendel, und Nougat aus Montelimar, oder Senfspezialitäten aus Dijon. Aus Marseille stammen handgefertigte Seifen, die es sonst nirgendwo gibt.

Antwort
von HarryStyles123, 40

vielleicht sowas wie : Sehenswürdigkeiten, Spezialitäten, Gebiete, Berühmte Städte

Kommentar von Tierfreund9998 ,

Und wo erzählt man dann über Fläche Einwohnerzahl und so was?

Kommentar von HarryStyles123 ,

vielleicht zu allgemeine Fakten bzw. Daten

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 29

Zur Info / à titre indicatif :

u.v.a.

http://www.cfici.org/france_pays.php

Kommentar von ymarc ,

s. // voir fiche signalétique = présentation d'une région / d'un pays :

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/304950,0.html

Antwort
von MrsTateLangdon, 31

Politische Lage ist vielleicht auch noch wichtig..

Antwort
von AstridDerPu, 13

Hallo,

orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis des) entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

AstridDerPu

Antwort
von Fairy21, 27

Zum Beispiel, das Frankreich in Provinzen unterteilt/eingeteilt ist.

Antwort
von Tierfreund9998, 11

Und wie kann man das als stichpunkt sagen also Einwohnerzahl und Fläche und so was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community