mal angenommen ihr wohnt in einer kleinen Stadt und habt nix was euch da hält. Wo würdet ihr hinziehen wollen?

Köln...eine Stadt, wo die Menschen auch mal lachen können.
Dachte nur in Deutschland...wenn es so ist, dann New York

Muss nicht unbedingt eine Stadt sein, aber auf jeden Fall ans Meer.
jbinfo am 5. März 2009 22:43 Meer ist immer gut.
da wo du einen <job gefunden hast.. bewirb dich überall!!
bin dabei ist aber mit drei kids nicht so leicht was zu bekommen leider! oder hast du was für mich?

Du hast doch freie Auswahl. So eine Gelegenheit bekommen nicht viele, dass einen nichts mehr hält. Ich würde mich einfach auch überall hin bewerben und dann dahin gehen , wos das beste Angebot gibt.
das klingt gut wenn denn wenigstens ein angebot da wäre :(
Nagini am 5. März 2009 22:51 Kopf hoch- kommt ja vielleicht noch.

nach Köln !!!!!
heureka47 am 5. März 2009 22:35 Aber erst, wenn alle Löcher wieder aufgefüllt sind...!

nachdem ich schon seit Jahren aus DE bin koennte ich nur noch als Alternative waehlen: Sydney

Phoenix/Arizona, Berlin, Düsseldorf, Paris, Rom

Hamburg, Rom, London Zürich, Madrid. irgendwo wo es schöne ist. gibt noch 100 andere
Warum in eine Grossstadt, jeder Neuanfang ist - egal wo- eine reizvolle Sache!

in De Berlin sonst raus aus De und ab nach La oder miami..

ne genaue stadt kann ich nicht sagen, aber um ein neuanfang zu machen, wenn einen hier nichts hält, denn würde ich ins Ausland gehen. Wenn das nötige Startkapital da wäre...

berlin oder hamburg
kommst du wohl aus einer von beiden?
dinolinin am 5. März 2009 22:33 nein ich komm ganz woanders her. nochnichmal in aus der nähe.
heureka47 am 5. März 2009 22:37 Hamburg, Hamburg...!
kenn ich schon aber ist meiner meinung nach auch die schönste stadt will aber was neues kennen lernen
In die nächste Großstadt.
kein landmensch?
Bin von der Großstadt ins etwas Dörflichere gezogen. Sollte ich nochmal neu anfangen müssen, würde ich auf jeden Fall wieder zurück in die Stadt wollen ...
warum? bin auch von der großstadt aufs land gezogen und ich finde es einfach nur wunderschön hier so ruhig und sauber und man kann die sterne sehen

nicht in ner allzu grossen stadt, also köln oder münchen und so würden ausscheiden, weil zu teuer, aber so nah dran dass ich noch gut hinkomm, vielleicht bochum hihi

LONDON
Alex247 am 5. März 2009 23:08 London ist teuer und stressig, würde ich nicht machen

nürnberg. mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt. blödes kleinstadtleben :)
steht auch zur auswahl weil es nicht soweit weg istvon hier
andrealin am 5. März 2009 23:03 gehn wir zusammen :) also ich find nürnberg super, weil ich den flair mag. so gemütlich u trotzdem anonym. die altstadt ein traum! irgendwann, ja irgendwann.... :)
In eine kleine Stadt im Sauerland.
lollipopp am 6. März 2009 10:56 hurra ein sauerländer,wo wohnste denn,aber nicht in lennestadt oder?

Geh nach Flensburg. Ich sag dir, wenns bei mir im Leben mal schief gehen sollte, geh ich nach Flensburg... und vielleicht treffen wir uns dann da. Lg
ich sag bescheid wenn ich dahin gehe danke

In jeder anderen Stadt hält mich doch vorher auch nix - also kann ich doch da bleiben, wo ich bin - und vielleicht mein BEWUSSTSEIN zu der Situation ändern, mein Denken und analog mein Handeln...

Mein bester Wechsel war der Umzug von Klagenfurt nach Glückstadt....

Wir sind gerade auch dabei uns neu zu orientieren, und bald einen Neustart in einer anderen Stadt zu wagen.Wir möchten aber auf alle Fälle ans Meer!!! Da mir aber auch der Weg zur Familie bei einem Besuch nicht allzu weit sein sollte, werden wir uns dann wohl für Wilhelmshaven entscheiden! Mir ist wichtig das es eine Stadt ist in der alles wichtige vorhanden ist,wie z.b. Ärzte,Einkaufsläden, gute Kiga-Einrichtungen,Schulen ect... Außerdem finde ich es schön "Grün" auch nicht schlecht.Aber es sollte auch keine Großstadt sein... Wilhelmshaven und umzu, hat alles was man sich wünscht: Meer, ländliches und auch Stadtleben! Da ich einfach zu viele wünsche habe, ist es für uns perfekt!^^
Ich nehme mal an, Du bist diejenige, die einfach nur fort will... Hast Du denn gar keine Freunde, gar keine Perspektive in Deinem Ort? Egal in welcher fremden Stadt Du landen wirst. Erst einmal bist Du einsam, ohne Freunde, Familie, möglicherweise ohne Job. Wärst auf Dich gestellt. Wenn Du ein geselliger Typ bist,ist es eigentlich egal, in welcher Stadt Du dann landest. Freunde findest Du bestimmt und dann gefällt Dir die Stadt auch. Bist Du allerdings ein wenig Einzelgänger... wird es in einer fremden Stadt wirklich schwer werden....
danke für die antwort. nein ich bin nicht die jenige die weg will sondern mein mann. er hat einen fehler gemacht der uns jetzt fast die existenz kostet. er bekommt hier keine arbeit mehr und ich bin in erlernzeit denn mein jüngster ist noch keine zwei monate alt. ich habe für meinen mann schon alles aufgegeben und habe hier nie wirklich anschluß gefunden schlimmer kann es also nicht mehr werden

Wenn ich mit der Schule fertig bin ziehe ich wieder nach Amsterdam. Da habe ich viele Jahre gewohnt und das ist die Heimat meines Herzens. Wie lange ich dann da bleiben werde weiss ich aber noch nicht.

Ich brauche keinen Neuanfang, sondern mache da weiter, wo ich im Moment bin.

....Hamburg, Lübeck, Kiel.....irgendwo da oben zieht es mich hin..........

Ich hatte ebenfalls die freie Auswahl an Städten zum hinziehen, weil mich nichts mehr in München gehalten hat. Und weil ich ebenfalls Kinder habe war für mich die angenehmste Möglichkeit eines Neustarts in der Nähe der Oma zu wohnen, die dann erheblich zur Entlastung beitragen kann. Die Stadt hat 20 000 Einwohner, die Mieten sind so niedrig im Gegensatz zu vorher in München, dass ich sogar in einem super Haus wohnen kann und die Jobsituation ist weniger angespannt als in der Großstadt. Endlich kann ich außerdem Vollzeit arbeiten gehen, weil es hier sehr viele Ganztagsschulen gibt. In Bayern hätte ich mir das alles abschminken können. Nur als Single ohne Kinder und Verpflichtungen würde ich jederzeit wieder in eine Großstadt ziehen. Ansonsten ist das ziemlich unpraktisch.
yepp DH !
Köln und lachen??? :)))
Die sind freundlicher als die versnobten Düsseldorfer :)
sind sie !