Frage von Milenaaachen, 89

In welche Stadt in Deutschland reist/wohnt/besucht ihr gerne, welche findet ihr am schönsten ?

Ich finde ja Berlin wahnsinnig toll, es ist einfach eine einzigartige und spannende Stadt, ich reise immer wieder sooo gerne dort hin :) Wie sieht es bei euch aus, findet ihr Berlin auch so schön oder welche Stadt findet ihr schöner und warum? :)

Antwort
von Klife1, 27

Also, meine Top 3 Städte in Deutschland

  1. Köln - Es ist extrem entspannend am Rhein entlang zu gehen oder eine kleine Bootstour zu machen. Anschließend den Dom besteigen und über die ganze Region zu schauen. Abends kann man dann etwas durch die Bars gehen. Es ist auf jeden Fall immer etwas los und die Leute sind ziemlich freundlich und gut drauf. :-)
  2. München - Bin Ich schon als als Jugendlicher gerne hingefahren. Ich war damals so fasziniert, weil alles so groß war (War die erste Millionenstadt in der Ich war :D). Und die Faszination hat bis heute angehalten. Der Englische Garten ist super zum chillen und die Stadt ist generell recht sauber und man fühlt sich sicher, da die Polizeipräsenz sehr hoch ist.
  3. Berlin - Anfangs war Ich nicht so von Berlin überzeugt. Inzwischen war Ich aber schon öfters da und 2015 war Ich paar Mal in Berlin und Umland. Es gibt viel zu sehen, vor allem was das Thema DDR und Wiedervereinigung angeht. Find Ich ganz interessant. :-)

Auch schön finde Ich: Fulda, Wolfsburg und Nürnberg.

Weniger schön: Stuttgart, Frankfurt und Hamburg. (Teilweise weil die Städte für mich einfach wenig Interessantes bieten oder total überlaufen sind, aber auch weil man dort ständig von irgendwelchen Bettlergruppen belästigt wird oder sich sehr viele Trickbetrüger, etc. umhertreiben was Ich in den anderen Städten nicht so intensiv mitbekommen hab.)

Antwort
von Leopardgecko98, 20

1. Erfurt, sehr schöne Stadt nicht so groß und nicht so klein. Viele Sehenswürdigkeiten wie Venedig, der Domplatz und die Krämerbrücke und das Andreasviertel. Vom Petersberg sieht man die ganze Stadt. Die Shopping Möglichkeiten sind spitze. Vom Hbf bis zum Dom eine reine Einkaufsstraße und Erfurt liegt zentral.

2. Wiesbaden, eine reiner Stadtpark. Du kommst am Hbf und gehst raus und du denkst dir erstmal wie grün ist die Stadt eigentlich. Aber Wiesbaden ist auch eine gute alternative zu Frankfurt. Groß viele Einkaufsmöglichkeiten, schöne historische Altstadt und in Wiesbaden gibt es schöne Häuser und im norden steht die Russisch-Orthodoxe Kirche von wo du ganz Wiesbaden sehen kannst.


Hässliche Städte für mich sind Hannover, Würzburg, Köln und Kassel, die ich bis jetzt gesehen haben . Groß , unübersichtlich zu viel Autoverkehr. Diese Städte preisen immer mit ihren Sehenswürdigkeiten, aber ich frage mich was an denen Sehenswert ist :D

Kommentar von Milenaaachen ,

Erfurt finde ich auch sehr schön 😊

Antwort
von DerICH1, 39

In Berlin war ich bisher leider noch nie. Hamburg ist eine wunderschöne und tolle Stadt in die ich immer wieder Reise. Und auch Frankfurt ist sehr schön mit seiner Skyline

Die hässlichste Stadt in Deutschland sind meiner Meinung nach Essen und Köln... schrecklich! Icn rate jedem zu einer Fahrt dahin ab.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 27

Berlin & Hamburg, aber Berlin ist so viel schöner als Hamburg. Deswegen bin ich auch in Berlin viel öfter, fast jeden Monat. Ich liebe die Stadt. 😊

Antwort
von MrHilfestellung, 23

Ich finde Berlin auch am besten. 

Bin deswegen auch da hin gezogen.

Antwort
von Phoenix280, 32

Freiburg im Breisgau
Wunderschöne historische Altstadt, romantische Gassen und Bächle! 👍

Antwort
von annatheresa3, 33

hey also da ich aus Österreich bin und nicht oft nach Deutschland fahre kann ich dir nicht so weiter helfen, abe in Berlin war ich und erfurt und Frankfurt sind auch ganz toll:) lg

Antwort
von Artus01, 21

Berlin, ganz klar. Dicht gefolgt von Leipzig.

Antwort
von msolleder, 36

München hat Kultur , mit die meisten Sonnenstunden in Deutschland, tolle Biergärten gutes Essen bzw Bier und hat auch eine große Shoppingmeile. Aber Berlin ist auch ok :D

Kommentar von DerICH1 ,

Die meisten Sonnenstunden hat eigentlich Freiburg im Breisgau, BW.

Kommentar von msolleder ,

Ja aber ich denke es sind größe Städte in Deutschland gemeint. Wo man auch was erleben kann :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten