Frage von jaxmin, 24

In welche Schule sollte ich weiter machen(8. Schulstufe), die sehr gut bei meinem Lebenslauf ankomm, damit ich Anwalt werde(sollte auch was damit zutun haben)?

Hallo, habe gehört, dass man damit man Anwalt wird der Lebenslauf sehr wichtig ist. Welche Schule würde da am besten ankommen, ich sollte aber auch so einen Vorteil haben in diese Schule gegangen zu sein. Ich bin grad in der 8. Schulstufe, also 4. Klasse Gym. Also suche ich eine hoch angesehene Schule.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von mariontheresa, 19

Du brauchst ein sehr gutes Abitur und dann kannst du Jura studieren. Die Schule ist völlig egal. Wichtig ist die UNI und mit welchen Noten du dein Staatsexamen machst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community