Frage von LoveMusic123, 180

In welche Richtung muss ich das Fachabitur machen wenn ich Innenarchitektur studieren will?

Ich besuche zur Zeit die zehnte Klasse einer Realschule und würde demnächst gerne auf ein Berufskolleg gehen und dort das Fachabitur  machen, um an der Fachhochschule anschließend Innenarchitektur zu studieren. Jetzt würde ich euch mal gerne Fragen in welche Richtung ich das Fachabitur machen müsste, da bei mir in näherer Umgebung nur die Richtungen 'Gesundheitswesen', 'Wirtschaft und Verwaltung' und 'Technik' angeboten werden! :)
Kann ich in eine der Richtung das Fachabi machen oder ist es dringend Notwendig, dass ich in die Richtung 'Gestaltung und Technik' gehen muss? :)
Ich freue mich über jede Antwort:)

Antwort
von candycake22, 141

Generell gibt es keine Vorgabe, welchen Zweig du absolvieren musst, aber der Technik kann dir im späteren Studium wahrscheinlich mehr helfen als soziales. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community