Frage von jasminschgi, 43

In welche richtung geht der jetstream amerika europa?

Ich fliege nach hause eineinhalbstunden länger! Ich dacht immer von Amerika nach europa ist es kürzer als hinüber. Bei google steht überall was anderes. Ich fliege hin von München und heim nach frankfurt. Mach das den unterschied? Unmöglich oder? Dieselbe fluglinie condor.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lowuo, 33

Die Jetstreams in den Flughöhen von ca. 10 km über dem Nordatlantik sind ganz unterschiedlich. Sie gehen aber immer von West nach Ost. Auf dem Rückflug von USA bring es oft eine Verkürzung der Flugzeit von manchmal ca. 1 h.

Es gibt sehr gute Voraussagen für die Jetstreams

http://squall.sfsu.edu/gif/jetstream_atl_init_00.gif

und die Piloten nutzen die nach Möglichkeit

Kommentar von jasminschgi ,

ja bei mir scheint es aber umgekehrt

Kommentar von Lowuo ,
Kommentar von jasminschgi ,

es ist aber so. deshalb meine frage.

Kommentar von Lowuo ,

Ist vielleicht eine Zwischenlandung. Aber meine Aussage ist richtig, daß die Flüge von USA nach Europa schneller sind als die von Europa nach USA

Kommentar von jasminschgi ,

ok! nein ist non stop

Kommentar von Lowuo ,

Kannst Du mal den genaue Flug nennen? Oder wenigstens von wo nach wo?

Kommentar von jasminschgi ,

von münchen bis punta cana und von punta cana zurück nach frankfurt

Antwort
von voayager, 16

von West nach Ost wehtr der Jetstream, daher sind die Rückflüge nach Europa meist kürzer als die Hinflüge

Kommentar von jasminschgi ,

ist aber genau umgekehrt bei mir

Antwort
von uteacourt, 25

Die Flugroute nach USA-München ist ein paar Minuten länger als USA-Frankfurt. Der Flug nach Westen geht auch schneller, es hängt aber auch davon ab, wann der Flieger startet und landen soll, bei Übernachtflügen wird manchmal langsamer geflogen, je nach Tageszeit und Kosten der Landerechte.

Antwort
von horschd2991, 9

Ist der Ankunfts- und Abflug-Flughafen in den USA denn der selbe?

Kommentar von jasminschgi ,

ja

Kommentar von horschd2991 ,

Hast du auch genauere Angaben? Von Wo nach Wo, bzw Flugnummer etc?