Frage von Bilk3z, 78

In welche Richtung CPU-Lüfter?

Hallo, habe mir einen EKL Alpenföhn Brocken Eco gekauft, jetzt ist meine Frage in welche Richtung soll der Lüfter zeigen? Hab das Sharkoon VG4-W Gehäuse und einen AMD FX 6300. Nach unten, oben, rechts, links? Danke für alle Antworten. :)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 68

Hey!

Idealerweise zeigt der Lüfter in Richtung RAM und saugt die Luft aus Richtung des RAMs in Richtung Hinterer Case-Lüfter.

Antwort
von MarkusGenervt, 57

Wenn Platz ist, würde ich den in Richtung RAM setzen. Dadurch werden die Module gleich ein bisschen mit gekühlt. Ist nicht viel, aber manchmal hilft schon eine leichte Brise.

Antwort
von Anonym180101, 57

Hinten. Vorne/unten kommt immer Luft rein, hinten/oben geht sie wieder raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community