Frage von PilgerBuddy86, 108

In welche Richtung betet man in Mekka?

Hallo Leute, ich trete demnächst meine erste Pilgerreise nach Mekka an. Da ich mich dort aber nicht blamieren möchte brauche ich eure Hilfe :)

Antwort
von AaronMose3, 27

Da deine Frage schon beantwortet ist, möchte ich dir hiermit nur noch eine inspirierende, erfüllende und freundebringende Fahrt wünschen :)

Antwort
von HappyGamer2207, 22

Pass auf das da nix auf dich herabstürzt

Antwort
von Helpme31, 50

Soweit ich weiß dort wo der Prophet Mohamed liegt in dem schwarzen Würfel :)

Kommentar von oli66 ,

Der Prophet liegt nicht in dem schwarzen Würfel (übrigens, es heißt Ka'aba) in Mekka, sondern in der Propheten Moschee in Medina ;)

Antwort
von RipeClown, 44

Du solltest dir mal das Pflichtwissen über die Hadj erlernen.

Da sind viel mehr Dinge als nur hinfliegen beten und das wars. Da sind bestimmte Dinge die du machen muss damit sie gültig ist die Hadj

Antwort
von Kars036, 42

Richtung Kaba genau wie sonst auch.

Antwort
von Harald2000, 44

In Richtung des schwarzen Steins (Kaba), der schon seit vorislamischen Zeiten verehrt wird.

Antwort
von Fabian222, 47

Derjenige, der die Gruppe leitet, wird euch schon alles ausfuehrlich erklaeren. 

In Mekka betet man wie gewoehnlich richtung Ka'baa. 

Antwort
von EinNachtfuchs, 59

Ich meine auch Richtung Kaba.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten