Ich möchte nicht mit Touristenmassen am Strand liegen und die Umgebung erkunden. Welches Gebiet in Jamaika hat eine wunderbare Natur, die man (fast) alleine genießen kann?

Das stimmt überhaupt nicht nicht. War als kleines Mädchen mit meiner Mutter(blond) auf Jamaica und hatten null Probleme. Man sagte uns auch, bloß aufpassen und so. Aber die Menschen sind super nett, solange du nich den großen Macker raushängen lässt. also keinen reichtum äußerlich groß zeigen. waren damals in negril, sehr nette ecke, am stadtrand gibt es eher schluchten statt strände und tagsüber kann man mit nem shuttle bus zum ca. 1,5km entfernten Strand gefahren werden. Der Strand in Negril ist der längste mit etwa 11km. da findet man garantiert ein ungestörtes plätzchen, da der strand eher ganz schmal ist. nur hauptstadt kingston und ehemalige hauptstadt spanish town ist etwas riskanter. waren die einzigen weißen dort, und beim kentucky fried chicken haben uns alle angeuckt als würden wir außerirdische sein. naja, gut aber das war 8 jahren. mittlerweile wird sich da auch einiges getan haben. außerdem gibt es auffällig viele amerikanische touristen. und jamaica ist auf jedem fall eine reise wert!
sehr ruhig ist aber z.B. der ort port antonio, eher westlich gelegen. gleich in der nähe findet man auch die blue mountains. die region mit einem der teuersten kaffee anbaugebieten weltweit.
so, hoffe konnte dir nen kleinen eindruck da lassen und hab dich jetzt nicht völlig verwirrt.
ps: am besten in unseren wintermonaten hinfahren, mai-september treten oft stürme auf, zu viele regentage und zu heiß! am besten zwischen dezember und märz!
viel spasz! teena
"Fast alleine" würde ich auf Jamaika nicht empfehlen... Habe gehört dass die Einwohner nicht so "Touristenfreundlich" sind, um es mal nett auszudrücken...
Das wäre mir zu gefährlich.
MfG!

Ich meine auch, dass für eine alleinreisende weiße Frau Jamaica nicht unbedingt die geegnete Destination wäre. Kannst aber über entsprechende Plattformen im Netz vielleicht nette leute kennen lernen, deren Gesellschaft dir nich unangenehm wäre und wohnst bei einer Gastfamilie? Jenseits der Clubanlagen trauen sich kaum touristen alleine auf die Straßen. Daher kannst Du jenseits der Clubanlagen sicher sein, nicht mit zuvielen Gleichgesinnten Bleichgesichtern konfrontiert zu werden.
Teena am 13. Dezember 2007 14:02 Meiner Meinung nach müssten jamaikaner ja wohl mehr angst haben, sich hier bei uns als schwarze aufzuhalten. als bleichgesicht in einer offeneren und lockeren kultur wie auf jamaica vorzufinden, hat man wesentlich weniger probleme. lg teena
Indy72 am 13. Dezember 2007 14:22 Nunja... da verfügen wir wohl über unterschiedliche Erfahrungswerte. Ich meinte nicht, dass man umgebracht würde, aber man wir schon schnell sein Geld los, ob freiwillig oder nicht, auf die eine oder andere Art...