Frage von Johannisbeergel, 29

In welche Programmiersprache müsste ich mich einarbeiten?

Hallo

Ich kann die Grundlagen von C++ und vor zwei Jahren etwa war wohl noch Objective-C für Apps (auf iPhone) das optimale, womit ich mich aber nicht näher befasst habe. Seit einiger Zeit gibt es aber wohl auch noch eine Programmiersprache namens Swift? Ist das etabliert? Würde jetzt schon gerne mal in eines einsteigen.

Antwort
von Attacktic, 29

Wenn du für IOS Programmieren willst, wirst du nicht drum rum kommen. Swift wurde speziell von Apple für IOS Geräte entwickelt. 

Antwort
von HerrAppleNr1, 16

Für iOS und OS X gibt es momentan nichts schöneres als Swift 2, weil es von Apple kommt ist es natürlich optimiert auf xCode. Es gibt sehr viele und umfangreich Möglichkeiten die es mit C# nicht gibt. Aber wenn du ein Neuling bist solltest du lieber mit der C-Reihe weiter machen weil dir eigentlich Swift nichts bringt und falls du später mal was in IT machen willst, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nur C oder C++ brauchen. Mein Tipp ist das du am besten die komplette C++ Sprache lernen solltest. Den wenn du eine Programmiersprache beherrscht fällt es dir nicht schwer eine andere zu lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community