Frage von Flora4567, 61

In welche Länder visumfreie Einreise?

Hallo, ich besitze aktuell den in Deutschland ausgestellten grauen Reiseausweis für Ausländer (noch russische Staatsbürgerschaft, unbefristeter Aufenthalt/Niederlassungserlaubnis). Mir stellt sich die Frage in welche Länder ich damit innerhalb Europas bzw. der EU visumfrei einreisen kann? Wie ist das z.B. mit Großbritannien? Ich bin nämlich diesbezüglich im Internet auf viele Fragen gestoßen...die Ausländerbehörde, die mir den Spaß ausgestellt hat, konnte mir nicht wirklich Informationen dazu geben... Danke im Voraus!

Antwort
von peterobm, 24

im gesamten Schengenraum - für England brauchst ein Visa

ansonsten must dich halt immer beim jeweiligen Land erkundigen

für Deutsche gibt´s das: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Startseite_node.html

Antwort
von Ifm001, 27

Wie wäre es mit der Anwendung einer Suchnaschine nach "Aufenthaltsgenehmigug EU"?

Mein erster Treffer: https://service.berlin.de/Dienstleistung/325475/

Kommentar von Flora4567 ,

Ich war mir eben nicht sicher, ob für den grauen Reiseausweis andere Einreisebetimmungen gelten...

Kommentar von Flora4567 ,

Außerdem lässt sich der Link nicht öffnen 

Kommentar von Ifm001 ,
Antwort
von moeiking, 41

die briten sind doch noch nicht wirklich raus, die haben lediglich dafür abgestimmt, wollen das aber auch nicht mehr

Kommentar von Flora4567 ,

Aber inwiefern beantwortet das meine Frage? :(

Kommentar von Ifm001 ,

Insbesondere bei Großbritannien sollte klar sein, dass es eben nicht so einfach ist. Die machen alles anders ... egal ob Breit oder nicht ... so auch bei diesem Thema.

Kommentar von vitus64 ,

Allerdings ist GB nicht Mitglied des Schengenraums (nie gewesen).

Daher braucht Er/Sie ein Visum und zwar unabhängig vom noch nicht stattgefundenen Brexit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community