Frage von amazing007, 63

In welche Länder lohnt es sich denn auszuwandern?

Hey! Ich spiele schon lange mit dem Gedanken auszuwandern und möchte es bald gerne machen, sobald meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau abgeschlossen ist und ich ein paar Jahre Berufserfahrung habe. Ich hätte spontan an die Schweiz, Holland, Österreich oder so gedacht, aber wohin lohnt es sich auszuwandern? (Beruf, Sprache, Geld, Lebenskosten...)

Antwort
von Thaliasp, 38

Also die Schweiz würde ich nicht empfehlen da die Lebenshaltungskosten sehr hoch sind. Die Schweiz gilt als Hochpreis Land. Ich selber bin Schweizerin, kenne es also ziemlich gut.

Kommentar von amazing007 ,

Danke ;) Und wie sieht es sonst in der Schweiz so aus? Wäre es eine große Umstellung im Gegensatz zu Deutschland?

Kommentar von Thaliasp ,

Kommt drauf an wo in der Gegend von Deutschland du wohnst. In der Schweiz sind die Wohnungsmieten ausserordentlich hoch. Ich lebe auf dem Lande und habe aktuell eine grosse 3,5 Zimmerwohnung. Diese Wohnung 120 Quadratmeter kostet monatlich ca. 1800.-- Franken. Ich selber habe sie zu speziellen Konditionen bekommen. In einer Grossstadt wie Zürich sind die Mieten nicht bezahlbar, ausser du bekommst vielleicht eine durch Beziehungen. Die Löhne sind sicher höher aber die Lebenshaltungskosten auch. Es kommen sicher Leute zu uns, aber oft sind es eben sehr gut verdienende Personen wie Ärzte oder Zahnärzte. Ein ehemaliger Zahnarzt von mir ist ein Deutscher. Seine Frau arbeitete als Ärztin im Unispital in Zürich. Dieses Ehepaar ist aber wieder in Deutschland. Solltest du in Berlin oder Köln wohnen wärst du an hohe Kosten gewohnt. Du siehst die Schweiz ist sicher ein schönes Land, aber die Kosten sind happig.

Kommentar von amazing007 ,

okay danke:)

Antwort
von miaaaaaaaaaaaa, 31

USA, mallorca, thailand

österreich schweiz und co sind genauso wie deutschland

Kommentar von amazing007 ,

Ok und was ist mit Island oder Norwegen?

Kommentar von miaaaaaaaaaaaa ,

über island weiß ich nicht viel...

aber norwegen lohnt sich bestimmt

Antwort
von kolleger, 16

Naja eigentlich können die Antworten nur: Österreich, Schweiz, Kanada, Finnland, Island, USA, Australien, Neuseeland, Luxemburg, Japan, Norwegen oder Belgien lauten.

Sind alles 1 Welt Länder in denen der Verdienst höher als hier ist. Trotz höherer Lebenskosten wirst du dort mehr Geld zu Verfügung haben. In den USA z.B sind sie Lebenskosten sogar in einigen Bereichen niedriger.

In meiner Liste findet sich auch Japan, da hast du extrem hohe Verdienstmöglichkeiten, jedoch ist halt ein kultureller Unterschied da. Aber das wirst du ja selber wissen 

Achja wenn dir die Dinge hier auf den Sack gehen, dann meide aufjedenfall England, Frankreich und Schweden! Absolute NoGo Area!

Antwort
von KlugwieGott, 35

usa, kanada oder australien

schweiz holland östereich, ist die gleiche kakke wie hier

Antwort
von anti45, 19

weshalb möchtest du auswandern ?

Kommentar von amazing007 ,

in Deutschland hält mich absolut nichts und mir geht die Sch**ße, die hier momentan abgeht, richtig auf den sack...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten