Frage von Edmundbauer, 52

In welche Länder fuhren Züge von München?

Ein Referat solch ich über Europa vom Jahr 0 bis 2015 machen, Dabei soll ich Zugverbindungen von München Hbf aus um 1998 rum in sämtliche europäische Städte erwähnen. Ich Tuch mich damit schwierig. Was ich herausgefunden habe ist:

  • Brüssel
  • Amsterdam
  • Kopenhagen
  • Oslo und Stockholm, Malmö?
  • Purtbou
  • Irun
  • Rom
  • Neapel
  • Oostende
  • Paris
  • Prag
  • Warschau , aber nur ein Wagen
  • Moskau, aber nur ein Wagen
  • Zagreb
  • Bukarest , aber nur ein Wagen
  • Budapest
  • Belgrad
  • Zürich

Gab es noch andere oder sind manche nicht korrekt?

Übrigens vielen Dank für die vielen Antworten auf meine Fragen, die haben mir sehr geholfen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tose25, 25

Du kannst gerne mal das Fahrplanarchiv der letzten Jahre durchblättern, es ist auf www.fernbahn.de zu finden.

Antwort
von Liesche, 35

Wenn Du schon so viel herausgefunden hast, genügt das bestimmt für Dein Referat. Im allgemeinen unbekannte Länder würde ich herausnehmen, so habe ich Irun und PURTBOU noch nie gehört.

Kommentar von Edmundbauer ,

Sorry, ich habe falsch, es heißt PORTBOU

Kommentar von Dunloghaire ,

Port Bou und Irun sind die Grenzbahnhöfe zwischen Frankreich und Spanien.