Frage von hundredthsnail, 38

In welche Klinik wegen akuter Depression?

Ich halte meinen Lebens Zustand schon lange nicht mehr aus bin jetzt nach 10 Jahren aber endlich in der Lage zu verstehen, dass ich an schweren Depressionen leide und ich dringend Hilfe brauche, da ich seit ca. 3 Jahren nur noch Suizid Gedanken habe und es auch schon mal versucht habe. Da ich aber überall nur lese, dass man die Versicherung erstmal nach Kostenübernahme anbetteln muss, bin ich immer mehr verzweifelter. Ich KANN einfach nicht mehr warten. Ich WILL es auch nicht mehr. Da will man Hilfe und trotzdem bekommt man sie nicht, weil jeder erstmal sein erbärmliches Geld haben will. Ich möchte wissen, welche Kliniken in BERLIN gut sind? Danke.

Antwort
von einfachichseinn, 20

Gehe einfach zum Hausarzt, der überweist dich dann an die entsprechende Klinik.

Das ist, wie wenn du ins Krankenhaus muss, weil du einen Verkehrsunfall hattest. Da musst du vorher aich nicht betteln...

Das was du meinst ist eine Reha, aber das ist nicht unbedingt nötig. Eine Psychiatrie ist mindestens genauso hilfreich!

Antwort
von AntwortMarkus, 26

Du hast ja sicherlich eine Krankenversicherung. Da will dann auch niemand direkt Geld von dir haben. Gehe zu deinem Hausarzt, der überweißt dich an die richtige Fachkraft.

Kommentar von hundredthsnail ,

Ich bin zurzeit nicht versichert und einen Hausarzt habe ich auch keinen.

Kommentar von AntwortMarkus ,

welche Umstände haben dazu geführt, dass du nicht versichert bist?

Kommentar von hundredthsnail ,

Sehr Kompliziert.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Na dann mal los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten