gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

in welche klasse kommt man dann ?

gefragt von LiZZ24LiZZ24 am 18.06.2009 um 23:09 Uhr

wenn man ein berufsvorbereitendes jahr gemacht hat und danach eine ausbildung beginnt, muss man ja trotzdem das erste lehrjahr in die schule gehen. kommt man dann in eine extra klasse oder in die gleiche wie die schüler, die kein berufsvorbereitendes jahr gemacht haben ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.203

tebbi84
beantwortet von tebbi84 am 19. Juni 2009 08:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die berufsschule (welche über die komplette lehrzeit geht) ist unabhängig von dem was du vorher gemacht hast. egal ob du ein berufsvorbereitendes jahr gemacht hast, schon mal eine weile arbeiten warst, abitur gemacht hast - egal wie, die ausbildung ist für alle lehrlinge gleich, jeder fängt normal im ersten lehrjahr an - das einzige, was sich unterscheiden kann, wäre die dauer der ausbildung. die ausbildungsdauer kann man unter bestimmten voraussetzungen verkürzen - das sind aber meist nur vereinzelte leute, keine ganzen klassen. hoffe ich habs einigermaßen verständlich geschrieben :o)

Lililein987
beantwortet von Lililein987 am 18. Juni 2009 23:10
1x

Man muss alle 3 Jahre zur Schule gehen und du kommst in eine neue Klasse

anonym
beantwortet von pase00 am 18. Juni 2009 23:10
1x

ganz normal wie jeder andere auch! du kannst nur mit abitur oder einer berufsfachschule deine lehrzeit verkürzen!

CLHexe75
beantwortet von CLHexe75 am 18. Juni 2009 23:10
0x

Bei uns war das damals eine extra Klasse wo alle den gleichen Beruf lernen wollten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.