In welche Klasse komme ich wenn ich vom Gymnasium auf die Realschule wechsel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du nach der 9. Klasse versetzt bist in die 10., dann kommst du in der Realschule in die 10. Klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein Bruder musste die neunte nochmal machen, weil es ja anderen Schulstoff auf der Realschule gibt, aber ich denke, das kommt immer darauf an. Frag doch mal einen Lehrer. Der kann dir bestimmt weiterhelfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Realschule gibt es kein G8, das gibt es nur auf dem Gymnasium. Weil du ja noch in der 9. Klasse bist müsstest du wie jetzt auch in der 9. sein;) In der 10. machst du dann den Abschluss:) LG Lulu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Musiclover182
08.11.2015, 19:38

Also müsstest du nach der 9. wie alle anderen in die 10. kommen und kannst dann deinen Abschluss machen

0