Frage von Joelchen261003, 124

In welche Klasse komme ich jetzt bin sitzen geblieben?

Hi ich habe letztes Jahr die Versetzung nicht geschafft nicht weil ich doof bin sondern weil ich zu Faul war was die Schule anging ... Allerdings war ich dann die letzten zwei Tage nicht in der Schule weil ich Krank war und jetzt weiß ich nicht in welche Klasse ich komme und die Schule geht ja in zwei Wochen schon wieder los bekomme ich noch Post oder so ?

Antwort
von blackforestlady, 43

Du bist doch doch vor den Ferien krank geworden und da hättest Du Dich schon erkundigen können. In dem Du eine E-Mail an das Sekretariat hättest senden können um sich vorab zu erkundigen können, wo Du nach den Ferien hin muss, anscheinend nicht nur faul.Hauptsache Ferien machen, dass ist viel wichtiger. Daher kannst Du das im Laufe der nächsten Woche nachholen, denn Lehrer haben keine sechs Wochen Ferien, die sind den Schülern weit voraus und arbeiten wieder. 

Antwort
von zahlenguide, 53

erfährst du im Sekretariat. Oft arbeiten die auch in den Ferien. Ruf einfach mal an. Wenn nicht, kannst du es auch einfach am ersten Schultag erfragen. An manchen Schulen arbeitet das Sekretariat aber auch nur die drei Tage vor Schulbeginn.

Antwort
von Cruiser01, 20

Also, an unserer Schule wird man im Voraus darüber informiert, wenn man nicht versetzt wird. Also wenn du nichts gehört hast bist du vermutlich versetzt worden. Anrufen der eine Mail schreiben schadet aber nichts.

Viele Grüße;)

Antwort
von HabkeinenNamen0, 64

Auf was für ne Schule gehst du denn ? Und welches Bundesland ?

Ja, anrufen

Kommentar von Joelchen261003 ,

NRW Realschule

Kommentar von HabkeinenNamen0 ,

Henry Ford real ?

Kommentar von Joelchen261003 ,

Ne Alexander Lebenstein Realschule in haltern

Kommentar von HabkeinenNamen0 ,

Dann hast du bestimmt ne Email oder Telefonnummer auf deinen Briefen von der Schule

Antwort
von Leopatra, 57

Du solltest morgen in der Schule anrufen und fragen, in welche Klasse du kommst und wo/wann die erste Stunde stattfindet.

Kommentar von Joelchen261003 ,

soll ich dann einfach in die Klasse reinplatzen und sagen ich bins der neue oder was ?XD

Kommentar von Leopatra ,

Der Lehrer wird wissen, dass ein neuer Schüler in die Klasse kommt und dich deinen Mitschülern vorstellen.

Antwort
von RuedigerKaarst, 27

Du hast letztes Jahr die Versetzung nicht geschafft, warst dann 2 Tage krank und weißt nun nicht, in welche Klasse Du dieses Jahr kommst?

Etwas wirr, wir haben bereits August in diesem Jahr.

Rufe morgens, so gegen 8 oder 9 Uhr im Sekretariat an und frage nach, da wird wohl jemand sein.
Hier wird es wohl niemand wissen, in welche Klasse Du kommst.

Kommentar von Joelchen261003 ,

letztes Schul Jahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten