Frage von iloveunicorns1, 35

In welche Klasse komm ich eher (Realschule)?

Hey, Ich muss (leider) die 9. Klasse wiederholen. In der Jahrgangsstufe unter mir gibt es 2 Klassen in die ich kommen könnte (Realschule, BwR) In welche wäre es wahrscheinlicher das ich komme? 1. In die reine BwR Klasse mit 28 Schülern, auch Leute aus meinem Ort und Umgebung Oder 2. Die Klasse die geteilt ist zwischen BwR und Französisch mit 26 Schülern, wo ich einfach keinen kenne oder gesehen habe. Natürlich würde ich lieber in die Klasse mit den Leuten die ich etwas kenne, aber ist es wahrscheinlicher das ich in die andere Klasse komme? Vorallem da es weniger sind und nur 9 zum BwR-Zweig gehören.. Bitte schnell antworten DANKE

Antwort
von sammysamstag, 21

Ich habe zwar keine Ahnung, was BwR ist aber ich denke, dass wenn du mal zu deiner Schulleitung gehst und nett fragst, ob es möglich wäre, dass du in deine Wunschklasse kommst, die das bestimmt berücksichtigen werden. Zumal die Differenz der Klassengröße ja nicht groß ist.

Kommentar von iloveunicorns1 ,

BwR = Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen

Antwort
von halfabia, 21

Was ist BwR? Sorry im Saarland ist das Schulsystem anders.

Kommentar von iloveunicorns1 ,

Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen :D, Grüße aus Bayern ;))

Kommentar von halfabia ,

Ich denke mal, dass Du in den selben Zweig gelangen wirst, wo Du jetzt bist. Sonst ist das ja unsinnig.

Kommentar von iloveunicorns1 ,

ja natürlich aber beide Klassen haben den zweig :D nur bei einer is halt auch französisch dabei

Kommentar von halfabia ,

Wenn du kein französisch hattest, wirst du auch weiterhin nicht reingestopft. Wenn ja, denke ich schon.

Kommentar von iloveunicorns1 ,

das is halt dann so das wir einen anderen Stundenplan haben als die im Französisch zweig. Wir haben zwar dann das meiste zusammen aber die haben halt irgendwo anders frz. während wir BwR haben. Eine geteilte Klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten