Frage von shindy36361, 70

in welche Kaufmännische Berufe hätte ich gute Chancen auf eine Ausbildung?

BITTE BERUFE MIT GUTEM GEHALT NENNEN Mathe:4 Deutsch:3 Englisch:4 Betriebswirtschaftslehre:3 Spanisch:4 Lebensmanagment:2 Politik:2 Religion:2 Computer:3 Erdkunde:2 Volkswirtschaftslehre:3 Sport:2 HABE EINEN REALSCHULABSCHLUSS

Antwort
von acabgt, 25

Es gibt im Prinzip so 2 Kriterien für ein gutes Gehalt

1. Guter Schulabschluss -> guter Job -> gutes Gehalt

2. Schlechter Schulabschluss -> arbeiten, wo es weh tut -> gutes Gehalt

Du kannst dir also nur nach Kriterium 2 einen guten Job verschaffen, da ich deine Leistungen in den absoluten Kernfächern Ma, E, De einfach zu schlecht finde.

Wenn du mit "kaufmännisch" einen Büro- oder Computerjob meinst, dann wird das kaum möglich sein. Hier ist meistens der Einstieg Fachabitur oder Abitur. Sicher gibt es Ausnahmen mit sehr guten Realabschlüssen.

ALSO "arbeiten, wo es weht tut"

Es bliebe ein Job im Einzelhandel. Hier kannst Du z.B. bei Aldi oder Lidl als Kaufmann/frau im Einzelhandel ein sehr gutes Ausbildungsgehalt beziehen  (um die 1000 Euro) und eine gar nicht so schlechte Ausbildung machen. Wenn Du die Ausbildung fertig hast, ist das Ziel für ALLE, die das gemacht haben, in kurzer Zeit eine Filalleitung zu übernehmen.

Du kannst Dich natürlich auch noch anders orientieren, z.B. im Hotel oder im Gastronomiegewerbe oder beliebig viele andere Richtungen

ODER

erst mal weiter Schule machen auf einer "höheren Handelsschule" und dort in zwei jahren Dein Fachabitur machen. Danach hast Du dann bessere Chancen.

Allerdings die 4 in Mathe....ich hoffe du bist nicht jemand, der sagt: "Ich kann sowieso kein Mathe...dann solltest Du besser in den sozialen Bereich gehen.

Kommentar von shindy36361 ,

ich mache weiter Schule bis ich kriterium nummer 1 erreichen kann , danke.

Antwort
von Resa900, 17

Mit einer 4 in Englisch und Mathe kommst du im kaufmännischen Bereich nicht weit...

Da kannst du höchstens Sekretärin machen, dass wars....

Mit den Noten bekommst du keinen guten kaufmännischen Job, also auch kein gutes Gehalt...

Grade noch sagen du hast chancen mit einer 4 in Mathe hab auch eine Ausbildung mit einer 4 in Mathe bekommen, jtz so ? Lächeröich

Kommentar von Resa900 ,

Da hast du auch nicht alle Noten reingeschrieben, sondern nur den durchschnitt... Also mit DEN NOTEN KEINE CHANCE!!! WEGEN MATHE UND ENGLISCH!!

Antwort
von 123ok456, 26

Bewerb dich einfach bei vielen und schau was du bekommst

Mache ich, danke

Antwort
von shegottheganja, 41

bei den noten😂

ist es zuuu schlecht ?😞

Antwort
von AlterHallunke, 34