Frage von derpmcherp, 19

In welche "Berufsrichtung" könnte ich gehen?

Hallo, ich würde gerne wissen, welche Arten von Jobs zu mir passen würden. Ich möchte gerne, dass ihr mir Impulse gibt, damit ich schonmal ein Überblick von den Jobs habe, die ich später mal machen könnte. Und zwar was die Schule betrifft bin ich in Englisch sehr gut und in den restlichen Fächern okay (außer in Deutsch und Chemie). Ich würde zum größtenteils in einem Team arbeiten und vielleicht auch im Ausland tätig sein. Ich mag es Probleme zu lösen und daher auch Projekte zu bekommen, die ich im Laufe der Zeit erledigen soll. Ich hätte nichts dagegen, wenn man in meinem Job kreativ sein sollte, wobei dies nicht unbedingt der Fall sein muss. Vielleicht wisst ihr ein bisschen genauer bescheid, in welche Richtung ich gehen könnte. Danke im Voraus :)

Antwort
von lars1104, 5

Guck mal bei Beruf-universum (bin nicht sicher ob das so heißt zumindest so ähnlich) dort kannst du deine Kompetenzen eintragen und bekommst am Ende Berufe angezeigt die zu dir passen

Antwort
von YolocrafteHD, 6

Ja Hey du kannst ja mal n Praktikum als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik (Elektriker) gehen.

Da muss man oft Kreativ sein wie man etwas besser machen kann oder Kundenberatung.

Zu der Problem Sache man bekommt z.B. einen kunden der evt. was beschädigt hat und deshalb gibt es keinen Saft mehr. In dieser Situation musst du das Problem Suchen und beheben und du musst es nicht ganz Schnell erledigen weil sonst noch andere Probleme kommen könnten.

Wenn du gerne an etwas Arbeitest das Zeit in Anspruch nimmt wirst du in Neubauten und Umbauten  Arbeiten und dass nimmt wirklich viel zeit in Anspruch.

Aaaaaber es ist nicht für Jeden, der Beruf kann deinen körper sehr belasten und wenn du Körperlich nicht fit bist dann empfehle ich es dir nicht.

Ich denke wenn du mal ne Woche Praktikum machst in einem Relativ gutem Betrieb kannst du es selbst Beurteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community