Frage von JosefK84, 34

In welche Gewerkschaft soll ich eintreten?

Arbeite für eine Zeitarbeitsfirma, das Unternehmen an die ich ausgeliehen werde ist in der Kunststoff und Elektro Branche tätig.

In meiner Unmittelbaren Nähe gibt es eigentlich nur verdi, sind die dafür zuständig?

Vielen Dank!!!!

Antwort
von Ifm001, 12

Ich würde mal beim DGB erfragen, welche Gewerkschaft aus ihrem Mitgliederkreis da die passende sein könnte. Ob die aber eine zielführend Antwort geben oder mit allgemeinem Wischi-Waschi antworten, weiss ich nicht. Wenn Du eine Gewerkschaft selbst anspricht, wird sie dir ihre Zuständigkeit bestätigen.

Aber wie auch immer ... lasse dich nicht zu sehr einlullen von denen. Auch eine Gewerkschaft ist ein Unternehmen und handelt entsprechend. Siehe es als "Rechtsschutz light". Wenn ich so sehe, wie viele Amazonies sich vor deren Karren spannen lassen, ob wohl die Gewerkschaften selbst den Grundstein des Problems gelegt haben ... und das obwohl Amazon (tariflich) genauso handelt wie die meisten anderen Größeren auch.

Antwort
von TheDesepticon10, 24

frag doch mal beim betriebsrat nach was die dir da vorschlagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten