Frage von MightyThanos, 58

In welche Geldanlagen investiert ihr?

Hallo Leutz,

ich suche nach einer guten Geldanlage, fange nämlich mit arbeiten an und will auf ein Auto sparen und vielleicht eine Reise mit meiner Freundin. Aber auch für längerfristig such ich was.

Antwort
von KuarThePirat, 37

Etwa 3-4 Monatsgehälter auf ein Tagesgeldkonto. Rest in Aktien und ETFs. Bei Aktien und Fonds ist es wichtig, dass man das Geld nicht braucht. Wie man gerade am Aktienmarkt sieht, geht es auch mal bergab und dann sollte man nicht mit Verlust verkaufen müssen.

Daher würde ich den Sparbetrag monatlich aufteilen. Viele Broker wie z.B. die ConsorsBank bieten bei großen Aktien und ETFs auch die Möglichkeit Sparpläne einzurichten. Bei 500 € monatlichem Sparbetrag dann erstmal 250 € aufs Tagesgeldkonto und den Rest als Sparplan. Wenn das Tagesgeldkonto 3 Monatsgehälter erreicht hat, dann die Sparpläne hoch. :-)

Kommentar von grubenschmalz ,

Aktien und ETF machen aber wenig Sinn, wenn ich weiß, ich brauche in 5 oder 10 Jahren definitiv das Geld um ein Haus zu bauen  

Antwort
von webya, 14

Tagesgeldkonto für deine Reisen, Auto etc. Für längerfristig würde ich Fonds empfehlen.

Antwort
von kenibora, 32

Wieviel Geld hast Du denn zum anlegen....für Urlaub und ein Auto? Wielange willst und kannst Du anlegen????

Antwort
von kleinefrechemau, 21

In Alkohol, da gibt's die meisten Prozente.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten