Frage von sachsenheiko, 13

in welche der folgenden Ländern ist es am einfachsten einen Job in Gastronomie zu bekommen?

ich meine jetzt nicht nen Knochenjob wo man nach der Arbeit nur kaputt daheim rumliegt und Fernsehen schaut sondern nen lockeren Job, wo man natürlich jetzt nicht sehr viel verdient aber davon einigermaßen gut leben kann.

Spreche einigermaßen gut englisch und hab mehrjährige Erfahrung in der Gastronomie als Aushilfskraft (putzen / spülen / servieren / Tische abräumen / Getränke auffüllen)

Antwort
von Novos, 6

In einem Drittland der EU wirst Du schwer eine Arbeitserlaubnis bekommen, weil die Tätigkeit (ohne Ausbildung) wohl auch von Menschen des Landes (ohne großen "Papiekrieg") ausgeführt werden kann. Auch von "locker" wird es in allen Ländern eher nichts werden, da jeder mit Leistung sein Geld verdienen muß.

Antwort
von Bjoerndicaprio, 12

Kann dir nur eins sagen. In Australien sind viele work and travel menschen unterwegs und diese Jobs sind sehr begeehrt.

Antwort
von EinfachMomo2016, 13

In Deutschland,
Soweit ich weiss ist es nicht so schwer ein Job in McDonalds oder burger King zu kriegen, mit den Lohn wirst du dir vielleicht nichts gönnen können aber für das wichtigste sollte es reichen:)

Kommentar von sachsenheiko ,

nix da will ja weg von hier. Deutschland ist ein übersiedeltes Land

Kommentar von EinfachMomo2016 ,

übersiedelt finde ichs hier nicht aber ok. Amerika soll toll sein,aber da haben sie das Problem das wenn es nicht klappt und sie keine Stelle finden auf der Straße leben müssen, ist in anderen Ländern auch schwer einen Job zu finden, und in anderen Ländern gibt es kein harz4 das sie rettet. Ich gebe dir den Tipp bleib besser hier :)

Antwort
von sherazade1, 5

welche folgenden Länder denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten