Frage von wingstoflai, 70

In welche arabische Länder kann man reisen?

Welche arabischen Länder kann man besuchen ohne in Krieg zu kommen?

Antwort
von juergen63225, 40

Alle !  .. ausser momentan Syrien, Irak, Libyen, Afghanistan. 

Am falschen Ort zur falschen Zeit kann man auch in München, Nizza, New York oder Bielefeld sein ... die meisten Unfälle passieren zuhause, und die meisten Menschen sterben im Bett .. also kein Grund nicht zu verreisen ...

Kommentar von JBEZorg ,

Afganistan ist nicht arabisch. Nichtmal teilweise.

Kommentar von 1q3c6njjj ,

Ja genau, und der Iran und Irak sind es auch nicht, sondern persich, und halb Israel palestinensisch usw.

Die Frage war doch nicht miss zu verstehen: Welche Länder in Nordafrika, Nahost und Vorderasien kann man sicher bereisen.

Was soll diese klugscheißerei?

Antwort
von Hardware02, 29

In Dubai musst du dir keine Sorgen machen. Es empfiehlt sich übrigens sehr, dann gleich noch nach Fernost weiterzufliegen. 

Preisbeispiel mit Emirates: Nur Dubai ab EUR 400,-, China mit Stopover in Dubai ab EUR 550,-. Mit anderen Worten, du bekommst einen Flug nach China für EUR 150,-. 

Nun möchte ich zwar China nicht als Reiseziel empfehlen. Mir hat es dort gar nicht gefallen und ich war auch nur auf der Durchreise. Aber die fliegen ja auch in andere Länder. Du darfst auf einem der Flüge ohne Aufpreis einen Stopover von bis zu einer Woche in Dubai machen.

Kommentar von 1q3c6njjj ,

Wenn Du in China nur auf der Durchreise warst, womöglich auch noch auf einem Airport, dann solltest Du Dir wirklich kein Urteil über dieses sehenswerte Land erlauben.

Solltest u allerdings eine Treckingtour von West nach Ost unternommen haben, nehme ich alles zurück und ziehe meinen Hut vor Dir.

Kommentar von Hardware02 ,

Keine Sorge, ich war schon in Beijing, und 2012 sogar bei der Chinesischen Mauer in Badaling. Aber ich mag Beijing nicht. Vielleicht ist es anderswo schöner, und vielleicht sehe ich mir auch mal Shanghai an, wenn ich wieder in China bin. Aber mein Traumziel ist das nicht. 

In Japan hat es mir dagegen sehr gut gefallen. Und in Nordkorea auch :-) Aber China - nee, bin froh, wenn ich da wieder weg bin, und nur China allein (ohne Weiterreise nach Nordkorea) wird es für mich wohl auch in Zukunft nicht geben. Ist nicht mein Fall.

Aber vielleicht sieht der TE das ja anders. Und wie gesagt, nur Dubai allein? Das wäre schade.

Antwort
von 1q3c6njjj, 18

Ich kann juergen63225 nur recht geben, momentan sind Syrien, Irak, Libyen und Afghanistan nicht zu empfehlen. Als Mann sind die anderen Länder sehr gut auch mit dem Rucksack zu bereisen, als Frau sollte man sich allerdings in einigen Gebieten einer Gruppe anschließen.

Ich selbst war in den letzten 10 Jahren in Tunesien, Ägypten, Israel/Palestina und dem Iran unterwegs. Alles safe ;)

Antwort
von adoredxly, 26

Der Libanon ist sehr schön. Ebenfalls ist Marokko zu empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten