Frage von Tim0341, 103

In welche Aktien sollte man jetzt investieren?

Antwort
von Johnbobs, 31

Investiere in den ishares DIVDAX. Der besteht aus den größten deutschen Unternehmen und gibt auf längere Sicht einen guten Kurs ab.

Dies ist ein ETF den du zum Sparen nutzen kannst. Denn da du hier so fragst, gehe ich davon aus, dass du keine Ahnung von der Börse hast. Demnach kann ich dir nur davon abraten in Aktien zu investieren von denen du keine Ahnung und Hintergrundwissen über WIrtschaft, Börse und Märkte hast.

Mit einem ETF-Sparplan bist du am besten bedient.

Kommentar von Tim0341 ,

Hab schon etwas Ahnung aber wollte mal rumfragen, ob wer einen guten Tipp hat. Und danke

Antwort
von kevin1905, 44

Wie immer.

In solide Unternehmen, die man versteht und die unterbewertet sind mit gutem Wachstumspotenzial.

Antwort
von FancyDiamond, 55

Nur in Gold zu investieren lohnt sich heutzutage wirklich.

Kommentar von Tim0341 ,

Meinst du in Aktien oder als Goldbarren ?

Kommentar von FancyDiamond ,

Letzteres.

Kommentar von kevin1905 ,

Gold wirft keine Rendite ab und verursacht Lager und Sicherungskosten.

Schön als Beimischung und zur Portfolio-Absicherung. Ein Investment ist das aber nicht.

Antwort
von xxxBasti, 21

Ich würde dir raten in Aktien zu investieren, die du aus deinem Alltag kennst. Hersteller von deinem Essen, deiner Zahnpasta, von dem was du Trinkst. Damit wirst du nichts falsch machen.

Zudem würde ich dir raten regelmäßig zu investieren. Dann brauchst du dir um das Auf und Ab an der Börse keine Gedanken machen.

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten