Frage von stuhl66, 42

In welche Aktien sollte ich investieren und welche werden vorraussichtlich in den nächsten monaten sehr steigen?

Es wäre schön wenn mir jemand gute Tipps geben könnte. Vielen Dank schon mal! :)

Antwort
von tobip10, 7

Also ich konzentriere mich, gerade wenn ich auf kurzfristige Kursgewinne setze, auf zyklische Aktien. Das sind Unternehmen die Beispielsweise in der Rohstoffbranche tätig sind. 

Diese sind z.B ThyssenKrupp, Arcelor Mittal, Salzgitter, Lanxess, BASF etc. Ölfirmen sind dort auch spannend, wie z.B: Exxon, Royal Dutch oder Total. Außerdem ist Maschinenbau auch interessant wie MAN, Kuka, Voest etc.

Diese Unternehmen sind sehr abhängig von Konjunkturzahlen, Arbeitsmarktzahlen etc. 

Das heißt, sollte bsp. Amerika verkünden, dass sich das Land konjunkturell in einem Aufschwung befindet, investieren viele Firmen in neue Maschinen bzw produzieren mehr (Höherer Energieverbrauch).

Somit investieren viele Anleger in die oben genannten Unternehmen. Aber Vorsicht: Es kann auch sehr schnell passieren, dass diese Aktien fallen, da nicht immer gute Zahlen veröffentlicht werden. Somit kann es durchaus sehr schnell gehen, dass diese Kurse fallen. 

Gucke dir auch mal die Banken im Moment an. Die haben in letzter Zeit einen ziemlichen "Schlag ins Gesicht" verkraften müssen. Kann gut sein dass diese bald wieder mal ansteigen können. Hoffe ich konnte dir so einen kleinen Überblick verschaffen!

Antwort
von lucieartes, 25

wie wärs mit nestle? die sind im moment in den schlagzeilen weil sie denken das wasser wäre ihr eigentum. die werden damit viel geld verdienen..

wenn ich genug geld hätte, würde ich in immobilien investieren und teuer vermieten.. der aktienhandel wäre mir zu undurchsichtig. 

Kommentar von BTyker99 ,

Das mit dem Wasser ist doch schon seit Jahren so?! Ich sehe keine aktuelle Entwicklung und auch der Kurs sieht sehr langweilig aus.

Antwort
von AnnaStark, 24

Diese Frage kommt hier immer wieder:

Recherchiere, welche im Moment recht tief steht im Vergleich zu dem, was man erwartet, und riskiere dann den Trade.

Hier können Dir einige Leute Tips geben, aber keine Garantie !!!

Ich spezialisiere mich alleine auf Quartalstrading, deshalb ist es mir egal, ob die die nächsten Monate steigen, ich will nur, dass sie von heute auf morgen gut steigen (oder fallen bei short-Einstieg).

So habe ich gestern die Accenture long genommen, heute 5 % vor ein paar Tagen die Blackberry, 6 %, usw.  Aber in dem Quartalstrading-Geschäft gibts sehr oft 10 % und mehr pro Tag


Antwort
von MAB82, 20

Wüsste ich auch gerne, aber so funktioniert das nicht. Wer einzelne Aktien für kurzfristige Spekulationen kauft, dazu noch auf Empfehlung wildfremder, der kann sein Geld auch gleich im Casino verprassen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community