Frage von Traberli, 37

In wechen job arbeiten ohne Ausbildung?

Hallo zusammen, ich bin in 2 Wochen arbeitslos und weis nicht ob ich in meinem Beruf bleiben möchte. Ich habe bürokauffrau gelernt. In welchem bereich kann ich den ohne ausbildung arbeiten? Habe das gefühl das es recht schwer ist was zu finden was nichts mit meinem beruf zu tun hat. Hoffe mir kann jemand helfen.

Antwort
von rotesand, 14

Bei entsprechender Begabung sind auch Tätigkeiten als freie Mitarbeiter bei Tageszeitungen/Medien oder auch Vertreter-/Außendienstberufe - etwa bezogen auf Versicherungen - möglich. Allerdings wird man da jeweils auch angelernt, beim Außendienst gibt's Seminare dafür.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von sozialtusi, 15

Anlerntätigkeiten z.B. in Fabriken, kellnern, Kinokasse, Helfer aufm Bau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community