gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

In wechen alter haben eure kinder eine brille bekommen?

gefragt von schnuggituckischnuggitucki am 04.09.2008 um 19:32 Uhr

Meine tochter iost 7mo und braucht schon eine brille......hornhautverkrümmung...wann haben eure kinder brille bekommen und warum?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.113 Kinder x 17.873 Augen x 2.230 brille x 956

baer1
beantwortet von baer1 am 4. September 2008 19:33
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Hornhautverkrümmung kann sich das noch regeln - je früher man die Brille bekommt,umso besser.L.G.

Kommentar von Ea12a16b01b19946fb43c1b1da2330e7smallbaer1 am 4. September 2008 19:35

Sorry,meine Tochter bekam ihre Brille im Grundschulalter,wurde zu spät erkannt!

Kommentar von 335952318fff960e21d69f2d350743bbsmallsturmei am 4. September 2008 19:43

Habe auch hornhautverkrümung, es wurde erst bei der schuleintrittsuntersuchung festgestellt da war ich 6 jahre, hab damals eine kontaktlinse bekommen, da hieß es auch es hätte früher erkannt werden müssen bezüglich der heilungschancen. jetzt bin ich fast 16 und hab schon eine brille bei der ich mir fast schon halbjährlich neue gläser reinmachen lassen muss, weil mein sehvermögen immer noch schlechter wird.

VayaconDios
beantwortet von VayaconDios am 4. September 2008 19:41
3x

tochter wegen schielens mit 3 jahren, sohn wegen kurzsichtigkeit auch mit 3 jahren. mir fiel auf, daß er so nahe an alles ranging. tochter trägt heute keine brille mehr, weil der schaden behoben ist. sohn hat 7 dioptrin und trägt kontaktlinsen.

triene1972
beantwortet von triene1972 am 4. September 2008 19:35
2x

Ich selber habe auch Hornhautverkrümmung und ich habe eine Brille bei Einschulung bekommen.. allerdings ist es dort auch erst festgestellt worden.. am besten auf den Augenarzt hören.. wobei eine Brille bei einem 7monatigen Kind bestimmt von der Handhabung schwierig ist

Kommentar von Simple_avatar4smalltriene1972 am 4. September 2008 19:36

habe noch etwas vergessen.. als kind bin ich da auch öfter als brillenschlange gehänselt worden

schnabeltier
beantwortet von schnabeltier am 4. September 2008 19:34
2x

Also ich selber habe meine Brille mit zwei Jahren bekommen... Auch wegen Hornhautverkrümmung und Kurzsichtigkeit (habe immer die Augen zusammengekniept). Aber ich habe mir mittlerweile die Augen erfolgreich lasern lassen.

Kommentar von Simple_avatar1smallBauzer04 am 4. September 2008 19:35

habe mit 7 meine Brille bekommen auch wegen Hornhautverkrümmung, habe keine Probleme damit und mich mit angefreundet. Lasern trau ich mich nicht und Kontaktlinsen damit konnte ich mich gar nicht anfreunden und habe damit auch Probleme durch meine Heuschnupfenallergie gehabt. Daher bleibt die Brille. Kinder hab ich leider selber keine, aber ich sprech aus eigener Erfahrung.

PinhaColada
beantwortet von PinhaColada am 4. September 2008 21:49
1x

so früh als möglich, d.h. sobald der fehler erkannt wurde. bei uns wars so, daß das kind immer ganz nahe an den fernseher und sonstiges ran ran ging.

anonym
beantwortet von Janni1979 am 4. September 2008 19:53
1x

Ui du hast erkannt das dein Kind nicht gut gucken kann und bist dann zum Artzt gegagen ? Nicht schlecht denn meißt fälllt den Eltern sowas erst später auf.

Daher mal für Intressierte Eltern:

Das Auftreten auch nur eines dieser Symptome sollte Anlass für die Eltern sein, einen Augenarzt aufzusuchen.

• Der Säugling reibt sich häufig die Augen, als ob ihn etwas störe würde
  • Seine Augen bleiben unbeweglich und folgen nicht den Bewegungen über dem Bettchen
  • Er scheint Licht zu scheuen
  • Er hält den Kopf seltsam schräg
  • Er schielt
  • Er blinzelt nervös mit den Augen
Kommentar von Haribobaer am 3. Januar 2009 01:01

das zusammenkneifen der augen ist meist auch schin ein zeichen... und bei älteren leuten, man sagt, der arm reicht nicht mehr um lesen zu können...

anonym
beantwortet von Cedira am 4. September 2008 19:35
1x

Meine Tochter hat ihre kurz vor dem Kindergarteneintritt bekommen also mit ca. 3 Jahren wegen Weitsichtigkeit.

amyapple
beantwortet von amyapple am 4. September 2008 19:34
1x

also ich hab meine mit 9 bekommen...gott ich hab damals so geheult...meine lehrer hat uns in der schule gesagt wir sollen uns ein auge zuhalten und dann vorlesen und plötzlich hab ich ni mehr gesehn...mittlerweile gibt es ja glücklicherweise kontaktlinsen;)

Shira
beantwortet von Shira am 4. September 2008 19:33
1x

In der Grundschule, wegen Kurzsichtigkeit.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 4. September 2008 19:33
1x

meine gar nicht und ich mit 4

ratzeputz
beantwortet von ratzeputz am 4. März 2009 12:26
0x

Also ich weis nicht ob diese Antwort zu spät kommt, aber meine Tochter hat sie mit fünf Monaten bekommen, wegen einer Hornhautverkrümmung.

cuneyt1
beantwortet von cuneyt1 am 14. November 2008 22:42
0x

9 aber eigentlich fruher

anonym
beantwortet von ichgutefrage am 23. Oktober 2008 11:20
0x

Mit 65.

anonym
beantwortet von honeybabe007 am 9. Oktober 2008 15:28
0x

ich bekam meine erste brille mit ca. 3 Jahren

(mit 5 Jahren wurde ich am linken Auge operiert weil ich geschielt habe)

Moggelle
beantwortet von Moggelle am 6. September 2008 17:07
0x

Ich habe auch mit drei Jahren eine Brille bekommen, tja das ist 17 Jahre her.. inzwischen trage ich Kontaktlinsen.

Bin halt als Maulwurf geboren... :-(

anonym
beantwortet von Nordfriesin am 6. September 2008 10:52
0x

3

DocChicago
beantwortet von DocChicago am 5. September 2008 09:52
0x

Hornhautverkrümmung (der medizinische Ausdruck ist "Astigmatismus") sollte in jedem Fall so früh wie möglich korrigiert werden, da bei unkorrigiertem Astigmatismus die Sehschärfe drastisch sinkt (etwa um 50% je halbe Dioptrie.

Da Astigmatismus bei Jugendlichen auch durch Wachstumsbedingte Veränderungen des vorderen Augenabschnitts stark wechseln kann, ist es möglich, dass dieser Sehfehler sich oft ändert, aber auch ganz verschwinden kann.

Wenn allerdings bei einem 7-monatigen Kind ein Astigmatismus diagnostiziert und das Tragen einer Brille erforderlich wird, muss entweder der Astigmatismus recht beträchtlich oder mit einer anderen, die Entwicklung des Kindes beeinträchtigenden Seh-Anomalie verbunden sein.

Wenn der Augenarzt also eine Brille verordnet, sollte das Kind in jedem Fall auch eine aufsetzen.

dragon100
beantwortet von dragon100 am 4. September 2008 19:33
0x

Meine Tochter mit 35 Jahren.Alterserscheinung?:-))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.