Frage von myinnercave, 38

In wechem Jahr geboren (Berechnung)?

Ich schreibe an einer Geschichte wo ein Junge 2500 Jahre alt ist. Er sieht aus wie 17 ist aber 2500. Wann wurde er also geboren? Ich versteh das nicht mit dem ganzen vor Christus und vor Null und so.

Antwort
von Shiftclick, 21

2016 - 2500 = -484 Wenn es ein Jahr Null gegeben hätte, wäre er im Jahr 484 v. Chr. zur Weltgekommen. Da es kein Jahr Null gab, ist es ein Jahr weiter zurück, also 485 v.u.Z.

Antwort
von Lachsente, 22

Guten Quack!

Da 2016 ist, musst du 2016 abziehen.

Dann bleiben 484 übrig.

Da mit Christus die Zeitrechnung begann, ist er also 484 vor Christus geboren.

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

Antwort
von skyberlin, 13

wenn du aus heutiger sicht über ihn schreibst ist er vor 2483 jahren geboren.

in welchem jahr wurde bereits gepostet, mit bezug auf die zeitrechnung vor/nach christus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten