In was Rosinen einlegen?

6 Antworten

Heißes Wasser, damit sie aufquellen. Es gibt auch Rum-Aroma zu kaufen, da ist kein Alk drin.

Leg sie sonst doch in Apfelsaft ein. So sind sie auch saftiger. Ich piekse Rosinen, die eingelegt werden sollen, mit einer Nadel ein, damit sie schneller die Flüssigkeit ziehen.

kannst auch so nehmen, sind dann nur etwas trocken oder leg sie in irgendwas ein, dessen geschmackshauch du im kuchen spüren möchtest

Du kannst sie auch in Früchtesaft nach Deiner Wahl einlegen,oder ohne Einlegen hernehmen.Ich bin Konditoreilehrling(im dritten Lehrjahr)und haben oft solche Kundensonderwünsche.

Kann man auch in Wasser anstelle von Rum einlegen. Wichtig ist nur, dass sie aufquellen.